...gut getarnt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mary82

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute konnte ich seit einiger Zeit mal wieder einen kleinen Laubfrosch in unserem Garten entdecken - Im Hopfen ist er doch recht gut getarnt :D

picture.php
 
Anzeigen
Mary, das ist ja echt toll, was da alles in Deinem Garten los ist. Erst das Libellenkind und dann auch noch der kleine Frosch. :)

Danke für die Bilder (ich meine auch die in dem Libellenkind-Thread)

:up:
 
Kommentar
Sehr schönes Bild.:up::up::up: Ich habe leider noch nie einen gesehen geschweige den fotografiert.
 
Kommentar
Ich habe leider noch nie einen gesehen geschweige den fotografiert.

das ist wirklich sehr schade, ich finde die Tierchen irgendwie voll süß und sie sind auch nicht weiter scheu...

Ich glaube es gibt jetzt wieder mehr als in früherern Jahren - also Augen offen halten, vielleicht entdeckst du da auch mal einen :D
 
Kommentar
Hallo,
ein richtig tolles Foto, Danke fürs zeigen. :up:

... Ich glaube es gibt jetzt wieder mehr als in früherern Jahren - also Augen offen halten, ...

Ich weis nicht so recht, die Augen halte ich auch immer auf!
Doch ausser dem PLATSCH ... PLATSCH ... PLATSCH, wenn die abhauen, bekomme ich von den kleinen meist nichts mit. Ich denke ich muss mir da eine andere Gangart angewöhnen. Dann hab ich möglicherweise auch mal die Gelegenheit eines dieser niedlichen Tierchen auf ein Foto zu bekommen.
 
Kommentar
Ich weis nicht so recht, die Augen halte ich auch immer auf!
Doch ausser dem PLATSCH ... PLATSCH ... PLATSCH, wenn die abhauen, bekomme ich von den kleinen meist nichts mit. Ich denke ich muss mir da eine andere Gangart angewöhnen. Dann hab ich möglicherweise auch mal die Gelegenheit eines dieser niedlichen Tierchen auf ein Foto zu bekommen.

Also aktuell habe ich (mindestens) fünf Stück im Garten in verschiedenen Größen - die ganz Kleinen sind vielleicht niedlich :D
Oft sieht man auch welche im Gras umherhüpfen, da muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht drauf tritt...
Wenn sie aber an ihrem Plätzchen sitzen und auf Nahrung warten, blieben sie ganz ruhig sitzen und lassen mich recht nah an sich heran :hehe:
Manche drehen sich dann auch immer ganz langsam weg - wahrscheinlich finden sie sich als Model nicht hübsch genug :winkgrin:

Also ich mag die kleinen, grünen "Dinger" sehr....
 
Kommentar
Die warten nicht nur auf Nahrung, die sonnen sich auch gern. Gut erwischt!
 
Kommentar
Da sieht man mal wieder, dass man mehr auch in der gewohnten Umgebung mehr Sehen denn Glotzen sollte. Motive vom Feinsten gleich um die Ecke.:up:

Gruß:hallo:
Frank
 
Kommentar
@Güni: Das mit dem "Platsch ... Platsch ... Platsch" passiert mir auch ständig. Da kann man noch so schleichen, die Viecher wollen selten aufs Bild. :mad:

Dann sollten wir uns mal ein Froschkostüm zulegen, möglicherweise klappts dann auch mit dem Fotorafieren. :hehe:

Und zur Not können wir uns dann auch gegenseitig ablichten. :lachen:

An Maria´s Qualität werden wir aber wohl nicht ran kommen. :mad:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten