Information Gummierung an der Rückseite der d90 löst sich ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smartcdi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei meiner d90 hat sich nach zwei Jahren die Gummierung auf der Kamerarückseite gelöst.
Habe mir vom Nikon Service das Ersatzteil schicken lassen. Kostete per Nachnahme € 8,76.
Klappte gut. Allerdings muß man aufpassen, da die grüne Lampe die den Zugriff auf die Speicherkarte anzeigt nur durch die Klebefolie der Gummierung am Kameragehäuse gehalten wird. Wenn Ihr da nicht aufpasst verliert Ihr die Lampe oder beschädigt deren Kontakt!
Vielleicht hilfts einigen weiter.
 
Anzeigen
Hallo,

bei meiner d90 hat sich nach zwei Jahren die Gummierung auf der Kamerarückseite gelöst.
Habe mir vom Nikon Service das Ersatzteil schicken lassen. Kostete per Nachnahme € 8,76.
Klappte gut. Allerdings muß man aufpassen, da die grüne Lampe die den Zugriff auf die Speicherkarte anzeigt nur durch die Klebefolie der Gummierung am Kameragehäuse gehalten wird. Wenn Ihr da nicht aufpasst verliert Ihr die Lampe oder beschädigt deren Kontakt!
Vielleicht hilfts einigen weiter.

Bei meiner ging es schon früher los, aber bevor das ganze Teil ab war, hab ich es wieder vernünftig angeklebt und fertig war die Lauge.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Bei meiner ging es schon früher los, aber bevor das ganze Teil ab war, hab ich es wieder vernünftig angeklebt und fertig war die Lauge.

Gruß
Matthias

....nur war bei mir der Gummi gezerrt. Den hätte ich gar nicht mehr richtig auf die dafür vorgesehene Stelle kleben können.
Das ist wohl das gleiche Problem wie mit der ausgeleierten Gummikappe für den GPS Anschluß.
 
Kommentar
Meiner hatte sich auch schon leicht expandiert, aber mit "gefühlvollen" Reindrücken und minimalem Schneideeinsatz ging es noch gut.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten