*guckguck*

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nelo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...da lunzen die ersten Blütenblätter aus der Knospe! Finde es hat was...

628846940d759b585.jpg
 
Anzeigen
Ohja, hat was, vor allem mit dem schön gleichmäßigen Hintergrund! Etwas mehr Kontrast täte vielleicht nicht schaden, könnte aber andererseits auch diese Zartheit kaputt machen... Ausprobieren.

Gruß Erik
 
Kommentar
Ein sehr schönes Motiv und das Bild ist auch gelungen. Wobei ich persönlich finde, dass im Zentrum ein bisschen die Schärfe fehlt, auf was genau hast Du fokussiert?

Gruß,
Martin
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Etwas mehr Kontrast täte vielleicht nicht schaden, könnte aber andererseits auch diese Zartheit kaputt machen... Ausprobieren.
Hier schließ ich mich mal an. Eine Tonwertkorrektur würde dem Bild wohl mehr Lebendigkeit einhauchen, an sonsten sehr schön! :)
 
Kommentar
schön gesehen, prima freigestellt...

Du hast wahrscheinlich auf die "lunzenden" Blütenblätter fokussiert. Vielleicht in einer solchen Situation mal mit der Blende spielen um den Schärfebereich zu variieren...verschiedene Fotos machen, anschließend vergleichen...
 
Kommentar
Moin,

sehe es ähnlich wie Erik und Horst. Es ist mir etwas zu dunkel und zu flau.
 
Kommentar
Danke für die netten Anmerkungen! :up:


Mit dem Kontrast hatte ich gestern schon etwas gespielt, mich aber dagegen entschieden, weil das Ergebnis zwar "knackiger" geworden wäre, ABER dann nicht mehr dem natürlichen Bild entsprochen hätte. Die Blütenblätter sind in Natur auch extrem blass und das wollte ich an sich nicht verfälschen! :nixweiss:


@Martiko

Hab auf die "lunzenden" Blütenblätter fokussiert und mit offener Blende fotografiert. Müsste wirklich mal etwas mit der Blende spielen (dazu hat mir gestern etwas die Zeit gefehlt)... werde Euch dran teilhaben lassen! :D
 
Kommentar
Schön, Natascha....:up: das mit dem Kontrast wurde ja schon erwähnt....
 
Kommentar
Sehr schön, vor allem wie die Knospe mit dem Hintergrund Ton in Ton liegt und sich nur durch die Form heraushebt, und dazu der Farbkontrast der Blüten. Die Bildaufteilung finde ich auch gut.

Am Kontrast habe ich nichts zu bemängeln, nur etwas heller könnte es sein.

Maik
 
Kommentar
Ein wunderschönes stimmiges Bild :up: :up: :up:

Mir gefällt es sehr, sehr gut...ist genau nach meinem Geschmack!
Die Knospe ist wunderschön freigestellt und die Farbe...einfach ein Traum:up:

TWK :kopfkratz:...hmmm...hier finde ich es eigentlich so wie es ist suuuuper.
Habe es mal mit etwas mehr Kontrast getestet, also mir gefällt das Original dann doch besser, es wirkt unheimlich weich und ruhig auf mich!
Ich mag es wie es ist :winkgrin:
 
Kommentar
Ich finde es auch sehr schön und beruhigend.
Vielleicht eine Winzigkeit mehr die Blende schliessen.

Gruss
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten