Gruppenfoto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
die belichtung hängt mehr von der beleuchtung als von der ausgeübten tätigkeit der abgebildeten ab - oder um es deutlich zu sagen: es gibt keine allgemeingültigen einstellungen für das fotografieren von aufsichtsräten oder anderen organen von kapitalgesellschaften.
 
Kommentar
tipps zur Belichtung wird schwierig sein, es kennt ja keiner die Verhältnisse vor Ort.
Ich würde Dir zu einer 50er Brennweite raten, Deine 20er wird wohl noch zuviel WW haben.
Geh am besten vorher mal an den Ort, wo Du die Bilder mache sollst, und teste die Belichtung vor dem shooting. Da kannst Du noch am ehesten sehen, was noch fehlt oder was Du anders einstellen musst.
 
Kommentar
die belichtung hängt mehr von der beleuchtung als von der ausgeübten tätigkeit der abgebildeten ab - oder um es deutlich zu sagen: es gibt keine allgemeingültigen einstellungen für das fotografieren von aufsichtsräten oder anderen organen von kapitalgesellschaften.


Da hat der Schaedel recht.

Weil Du hier fragst, nehme ich mal an, daß Du a) solche Bilder noch nie gemacht hast, und b) es sich um einen AR der Sorte "ferner liefen" handelt.

Gesetzt den Fall, es handele sich um einen DAX-AR, dann empfähle ich:
Visagisten, Stylisten, Assi zum Lichtsetzen, Blitzanlage ...

So aber rate ich Dir, sich online einen Haufen unterschiedlicher Geschäftsberichte aus verschiedendsten Branchen zu besorgen und dort zu gucken,
wie der AR (oder Vorstand, bleibt sich inszenatorisch gleich) präsentiert sind.

Auf eine helfende Hand zum Abpudern, Haare legen, Krawatten richten etc. würde ich aber in keinem Fall verzichten ...

Nicht zu vergessen: Mit 'nem 20er kommst Du nicht weit, leih Dir noch ein lichtstarkes Zoom im Bereich ab 14 mm sowie ein 28-70 ...

Und laß Dich zur Hälfte in Aktien bezahlen, dann profitierst Du unmittelbar von Deinen Fotos :hehe:

Viel Erfolg & beste Grüße,

Sven
(im echten Leben u.a. auch Aufsichtsrat :))
 
Kommentar
tipps zur Belichtung wird schwierig sein, es kennt ja keiner die Verhältnisse vor Ort.
Ich würde Dir zu einer 50er Brennweite raten, Deine 20er wird wohl noch zuviel WW haben.
Geh am besten vorher mal an den Ort, wo Du die Bilder mache sollst, und teste die Belichtung vor dem shooting. Da kannst Du noch am ehesten sehen, was noch fehlt oder was Du anders einstellen musst.


Das Objektiv betreffend entnehme ich dem als Gruppenfoto-Laien mal das ich in solchen Fällen mit meinem 50 1,8 und dem 18-105 schon etwas brauchbares habe ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten