Grossformat Druck Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

janherud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an die Experten,

ich würde gerne eines meiner Landscape Bilder Grossformatig professionell drucken lassen.
Soll hinterher wie vom Profi aussehen und in einer Galerie hängen.
Was nimmt man da?
Forex?
Kunststoff?
Wer macht sowas?

Format: ca 120 mal 80 cm oder größer

Habe vor kurzem mal was auf Kunststoffplatte gesehen, hab aber leider vergessen, wie das hieß.

Wird ja sicher schon mal einer von euch gemacht haben...

Danke für eure hilfe!

Gruss, Jan
 
Anzeigen
Die Kunststoffplatte hieß vermutlich "Kappa",
Metall heißt "Aludibond",
die Krönung heißt "Diasec".
 
Kommentar
http://www.posterxxl.com,

da gibt es PVC Plane, Leinwand, Kunstoffplatte, Leuchtkasten und Plot in groß für vernünftiges Geld. (selbst bisher nicht probiert, Tip kam aus dem Forum-> Suche)

Gruß
Sig
 
Kommentar
so, jetzt weiss ich was ich will, aber wer weiss wo ichs schnell und gut und günstig bekomme?

Diasec!
Suche Anbieter.
Danke für eure Tipps!
 
Kommentar
Günstig ist immer relativ.

Es gibt sicher teure und weniger teure Anbieter. Aber mir gehts eher darum zu erfahren wer das schon mal gemacht hat und bei wem...
 
Kommentar
so, jetzt weiss ich was ich will, aber wer weiss wo ichs schnell und gut und günstig bekomme?

Diasec!
Suche Anbieter.
Danke für eure Tipps!


Gut, Billig, und Schnell => Media Markt, zumindest sind das die Attribute die Du nennst. Für nen Diasec zahlt man entweder den handelsüblichen Preis oder man läßt es.

LG
Frank
 
Kommentar
Sorry, wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich an der Qualität sparen will, dass ist nicht richtig.
Aber: Auch beim Ferrarikauf kann man ein paar tausend Euro sparen.

Hab jetzt einen Anbieter gefunden.



Danke an alle!
 
Kommentar
Sorry, wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich an der Qualität sparen will, dass ist nicht richtig.
Aber: Auch beim Ferrarikauf kann man ein paar tausend Euro sparen.

Hab jetzt einen Anbieter gefunden.



Danke an alle!

Lässt Du uns bitte an Deiner Erkenntnis teilhaben?

Gruß,
M
 
Kommentar
Sobald ich das Ergebnis habe und die Rechnung gebe ich Bescheid. Vorher ist ja keine ordentliche Aussage bzw. Empfehlung möglich...
 
Kommentar
Sodele, nun meine Erfahrung:

Hatte mich für einen lokalen Anbieter von "Fotoproduktion" entschieden. Kenne den Inhaber als professionellen Werbefotografen und Nikon User auch privat. Ich hab mich einfach auf seine Leute verlassen und das Ergebnis ist hervorragend geworden. Allerdings haben wir das ganze nicht auf Diasec gemacht sondern Alu Dibond.
Inklusive Beratung durch sehr nettes und professionelles Personal sowie Rahmung hat der Spass netto rund 160 Euro gekostet, bei 70 auf 100 cm. Nach 2 Tagen konnte ich das Kunstwerk abholen.

OK, billig ist das wahrscheinlich nicht, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis sowie der durchweg kompetenten Betreuung sehr zufrieden.
Meine nächsten Grossen Drucke werde ich wieder dort machen lassen. Dann verhandle ich aber noch mal ein bissl...

Ich hab keine Ahnung wie das hier mit Werbung ist, aber ich schicke den Kontakt/Link gerne zu per PM.

Liebe Grüße, Jan

PS: im Grossraum Freiburg kenne ich ebenfalls inzwischen durch Empfehlung einen Guten...
 
Kommentar
Hallo Harald,

den Artikel hatte ich auch gelesen. Aber trotzdem finde ich die Kaschierung mit Diasec immer noch am ästhetischsten. Was den Preis angeht hatte ich ja keine Vorstellungen. Insofern weiss ich nicht ob ich billig eingekauft habe oder nicht. Aber wie schon im letzten Beitrag beschrieben bin ich sehr zufrieden. Manchmal hat man ja das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Aber das Gefühl hatte ich hier nicht.
Klar, als armer Philosophiestudent sind 160 Euro ein ganz schöner Happen, aber wer sich eine D200 leisten kann inkl schöne Linsen der sollte auch bei der Präsentation noch etwas "Taschengeld" übrig haben. Im übrigen war das Ganze ein Geschenk, insofern bereue ich wirklich gar nichts.
Anders sieht es aus mit Drucken auf Leinwand a la Artido. Hier bin ich deutlich weniger zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Leute von Artido machen sicher einen guten Job zu einem guten Preis. Aber so richtig Toll ist so ein Ausdruck auf Leinwand halt nicht.
Und Beratung gibts bei Artido halt auch nicht, geschweige denn Rahmung.

Der Preis von 160 Euro ist vor allem mit der Rahmung auf jeden Fall fair. Lackiertes Aluminiumprofil.

liebe grüße, Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten