Griechenland querbeet...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte Euch gern in diesem Thread in lockerer Folge Bilder aus unserem Griechenlandbilderfundus zeigen... :)

Oft gesehen, oft fotografiert und trotzdem schön - Oía, Santoríni.


#1

picture.php
 
Anzeigen
Hi,

Bild 5 ist ja irre! Ist da noch ein Platz für mich frei? :relax:

Ich passe auch gerne auf den Tieger (Bild 6 ) auf. :taetschel:


Grüße
 
Kommentar
hallo Ralf,
klasse bilder!!
danke
ralf

(hatte ich, meine ich mich zu erinnern, bereits vor kurzem so ähnlich bereits geschrieben)
 
Kommentar
Im namen des NF-F taufe ich dich auf den Schwarzweißkönig (inoffiziell) aber ich bekomme bestimmt recht :p
 
Kommentar
Oft gesehen, oft fotografiert und trotzdem schön - Oía, Santoríni.

Warum hast Du die Szene nicht beim Sonnenuntergang aufgenommen, immerhin standest Du ja schon am frühen Abend am "Sunset-Point"? Insgesamt betrachtet, hätte das Bild auch mehr Wirkung, wenn Du ein paar Stunden früher dagewesen wärst, denn so wirkt es nur düster. ;)

Davon abgesehen, Santorin ist immer eine Reise wert und etwas ganz besonders unter den griechischen Inseln (halt ähnlich wie Sylt).
 
Kommentar
Warum hast Du die Szene nicht beim Sonnenuntergang aufgenommen, immerhin standest Du ja schon am frühen Abend am "Sunset-Point"? Insgesamt betrachtet, hätte das Bild auch mehr Wirkung, wenn Du ein paar Stunden früher dagewesen wärst, denn so wirkt es nur düster. ;)

Ja, wat denn nu - früher oder später?:nixweiss: Wobei zur Mittagszeit weiße Gebäude bei der strahlenden Sonne mit hartem Kontrast gar nicht gut kommen.:down:
 
Kommentar
Warum hast Du die Szene nicht beim Sonnenuntergang aufgenommen, immerhin standest Du ja schon am frühen Abend am "Sunset-Point"? Insgesamt betrachtet, hätte das Bild auch mehr Wirkung, wenn Du ein paar Stunden früher dagewesen wärst, denn so wirkt es nur düster. ;)
:kopfkratz:
 
Kommentar
Was ich meinte ist, daß Du die Szene entweder direkt bei Sonnenuntergang fotografieren hättest sollen, da Oia zu diesem Zeitpunkt in ein fantastisches rötliches Licht eingetaucht wird oder eben ein paar Stunden früher. So ist mir gerade auf den Mühlen und im Bildmittelpunkt einfach zu viel Schatten. Die beiden Mühlen, das defacto Wahrzeichen von Oia, kommen so einfach nicht mehr zur Geltung.

Der Dunst vor dem anderen Rand der Caldera (vor Thirasia) ist absolut genial und auch typisch für Santorin. Für Leute die mit den Örtlichkeiten nicht vertaut sind -> das ist sozusagen die andere Seite des Vulkankraters, auf dem auch Oia steht.

Ansonsten: Bild #5 macht wieder echt Lust auf September :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten