Grenada, Island in the Sun

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stroman22

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach Anfang 2004 (vor dem Hurrikan) waren wir zum zweiten Mal auf Grenada, Kleine Antillen.

Der Inselstaat leidet immer noch unter den Folgen des Hurrikans Ivan, der Ende 2004 90% der Häuser und einen großen Teil der Natur beschädigt hat.
Auf den ersten Blick sieht es heute wieder normal aus, aber es gibt noch immer zerstörte Häuser und die Landwirtschaft leidet noch erheblich. Vor dem Hurrikan war Grenada zweitgrößter Muskatexporteur der Welt, jetzt sind fast 90% der Bäume vernichtet. Erst nach 10-15 Jahren haben die Neupflanzungen ordentliche Erträge.
Auch der Tourismus hängt noch durch. Wir hatten eine Privatunterkunft, sind aber mal durch die Hotels gegangen und waren erschrocken, daß dort nicht viel los war.

Um Euch den Winter erträglich zu machen, hier mein Lieblingsbild vom Grand Anse Beach. Aufgenommen mit D200, 18-200 VR und Polfilter. Keinerlei Bearbeitung, außer Verkleinerung.

1387047d7cc1a7c9fd.jpg


Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Anzeigen
Schöne Perspektive :up:. Da bekommt man Lust auf Urlaub.
Ansonsten gefalen mir noch die Farben. Wirkich top.
 
Kommentar
Sehr malerisch und tolle Farben.

Den Bildaufbau finde ich aufgrund des mittigen, wuchtigen Häusschens
(in Relation zum Rest) nicht so gelungen.

Aber das Fernweh wird geweckt ;)
 
Kommentar
Super wäre ein Version im Hochformat mit z. B. 2/3 Wolkenhimmel und der Hütte als Farbtupfer im unteren Drittel gewesen.

Schön ist es trotzdem. :)
 
Kommentar
Danke für Lob und Kritik.

Es gibt eine zweite Version, bei der das Häusschen auch mittig, aber kleiner ist und der Himmel noch etwas dramatischer wirkt:

1387047d802dde5648.jpg

D200, 18-200VR@18mm, 1/200, f8

Besser?

Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
Tolle Farben! Fast schon klischeehaft, wie auf einer Postkarte, und dazu passt dann auch der Schnitt schon irgendwie. Bild II ist für mich aber das bessere, wegen des Himmels.

Gruß Erik
 
Kommentar
beide Bilder absolut klasse.

Allerdings habe ich nun ein Problem.

Meine Frau und ich hatten uns eigentlich darauf geeinigt, dieses Jahr nicht so weit zu fliegen.

Wenn ich mir das nun aber so anschau..... hm hm hm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten