Greifen Sie mich mit dieser Banane an !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vieleicht kennt der ein oder andere den Spruch aus einem Monty Python Film noch. Was damals als Satire gedacht war wird jetzt ernst. Ich flog am letzten Mittwoch nach Dublin, im Securitycheck war ich fast durch (jede Linse einzeln gecheckt, Sprengstoffabstrich etc), als ein grimmig dreinblickender junger Mann an meinen Rucksack trat mit dem Spruch "Aha, da haben wir doch was gefunden" (Seltsamerweise habe ich zuerst verstanden: "Aha, was bin ich nur fuer ein dummes A****l***", wahrscheinlich irgendeine akustische Fehlschaltung in meinem Hirn). Zielsicher griff er nach meine Rocket Air Blasebalg und merkte triumphierend an "Laut EU-Verordnung koenne man das als Handgranatenatrappe verwenden". Nicht sicher, ob ich lachen oder weinen sollte, entschied ich mich fuers Lachen und teilte dem Juengling mit, er koennte das Teil gerne behalten und damit machen, wonach ihm immer der Sinn stehe.

Moral von der Geschichte: Der Air Rocket gehoert in den Koffer, aus dem mir uebrigens mit offizieller schriftlicher Mitteilung zwei terrorverdaechtige Gasfeuerzeuge entnommen wurden. Ein Zippo wurde mir belassen, da kein Benzin drinnen war.
 
Anzeigen
Das kenn ich! Bei meinem letzten Flug nach Malaga hat eine Securityfrau am Scanner ebenso grimmig schauend auf meinen Rucksack gezeigt und gesagt: Sie haben da etwas Rundes, was wir nicht deuten können.
Bei mir gings aber ohne Drohungen ab, ich hab ihr dann die Klistierspritze gezeigt und ihr erklärt was man damit macht (Sensor reinigen, nicht das andere natürlich:hehe: ), dann durfte ich weiter...

Man sollte ja meinen, daß in Digitalzeiten solches Zubehör bekannt ist...:nixweiss:
 
Kommentar
Gummigranate zählt zu den äußerst gefährlichen Waffen,
mit ein wenig Fantasie hättest du selbst d'rauf kommen können.

LG

Gerhard
:nein:
 
Kommentar
Hallo,
habe am Wochenende auf irgendeinem Sender, weiß leider nicht mehr auf welchem, einen Bericht über die gefährlichsten von Menschen geführten Waffen gesehen. In dem Ranking waren unter den ersten Zehn solche Dinge wie die Pistole Walther PPK-das Samureischwert-der englische Langbogen-ein Scharfschützengewehr usw.
Das erstaunliche war allerdings der Platz eins in dem Ranking, das war nähmlich der Mensch, mit seinen vielfälltigen Möglichkeiten mit Faust, Ellenbogen, Kopf, Knie usw. seinem Gegner schwerste Verletzungen beizubringen ja sogar diesen mit seinen körpereigenen "Waffen" zu töten.
Hoffentlich spricht sich das nicht in den Security-Kreisen herum, wenn ja, müssen wohl alle die Fliegen wollen vorher mit Hand-und Fussfesseln versorgt werden!!:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Harald
 
Kommentar
Hallo zusammen!
Sicherheit ist ein wichtiges Thema aber manchmal habe ich den Eindruck das das Ganze ins paranoide abgleitet.(Schäuble lässt grüssen):fahne:
Gruß Gerd
 
Kommentar
Hallo zusammen,

das nennt man dann deutsche Gründlichkeit...

Ich fliege seit vielen Jahren, aber erstmalig durfte ich vor 2 Wochen am Flughafen Köln/Bonn (innerderdeutscher Flug) meine D70 vom Objektiv trennen und das Gehäuse absaugen lassen.

Zuerst war ich recht verblüfft, fragte aber dann doch mal nach - zumal ich einige Zeit auf das Ergebnis warten mußte. ->

Es handelte sich um einen Sprengstoff-Check.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallöle zusammen,

mich treibt gerade die Befürchtung um, dass SLRs künftig als Wurfgeschosse klassifiziert werden könnten ... :eek:
Oh Gott, hoffentlich hab' ich mit dieser Antwort nicht dazu beigetragen, derlei Gedanken, z.B. in der "Sommerpause" (die ja anerkanntermaßen bekannt für vielerlei phantasievolle Ergüsse ist ...), angestoßen zu haben :vampir:. Denn mittlerweile lesen ja mutmaßlich viele, viele Menschen mit :bibber: . Und wenn das gerade nicht in Echtzeit möglich ist, kann man ja ein halbes Jahr nachlesen - oder noch länger?! :schock: Wahrscheinlich auch gerade jetzt ... :blue:

Hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee - ich muss :tuer:

... schöner Thread, das :D
 
Kommentar
Hallo Roland

also den mit den Monthy Python's habe ich verstanden :D - da kenn' ich mich aus...den Rest habe' ich nicht verstanden...

Aber vielleicht ist es auch gut, dass man in dieser zunehmend unsicherer Welt auch nicht alles versteht....:D
 
Kommentar
Hallo,


Sei froh, dass sie dir keine deiner Linsen als Handgranatenattrape ausgelegt haben. Wär teuer geworden...

Ich flieg im August von München aus weg, mal schaun, was draus wird.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wie erkläre ich meiner Hausärztin bloß das ich ein Attest gebrauche in welchem sie mir die Notwendigkeit einer Klistierspritze im Handgepäck bestätigt? :dizzy:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ralf S. schrieb:
Hallo zusammen,

das nennt man dann deutsche Gründlichkeit...

Ich fliege seit vielen Jahren, aber erstmalig durfte ich vor 2 Wochen am Flughafen Köln/Bonn (innerderdeutscher Flug) meine D70 vom Objektiv trennen und das Gehäuse absaugen lassen......

Gruß
Ralf

Hallo zusammen,

...ne zusätzliche intensive Ausbildung bei Nikon... dann könnten die auch
gleich die Sensorreinigung durchführen... :D :D :D
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

das wirklich fatale daran ist, es geht immer alles zu Lasten der ehrlichen Fluggäste. DIE, die es treffen soll, finden interesanter weise IMMER eine Möglichkeit ihr Attacke zu plazieren.

Die Sercurity rennet den bösen Buben immer hinterher.

Deshalb, ich will, dass NIEMAND (und damit meine ich nicht Frau/Herr Niemand) in den Flieger/Zug, oder sonst etwas, einsteigt.

So löst sich das Sicherheitsproblem der Zusteigenden von allein.

Gruß :winkgrin:
Meinolf
 
Kommentar
Ralf S. schrieb:
Ich fliege seit vielen Jahren, aber erstmalig durfte ich vor 2 Wochen am Flughafen Köln/Bonn (innerderdeutscher Flug) meine D70 vom Objektiv trennen und das Gehäuse absaugen lassen.
Das ist doch der kostenlose Check & Clean Service... :hehe:
 
Kommentar
Moin,

mir ist schon lange klar, dass die Realität jede Satire um Längen schlägt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten