Greener and Cleaner World

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
Hallo, möchte Euch heute auch mal ein Foto zeigen.

Ist die Sicht zu 'von oben' oder kommt die Aussage auch so rüber? Irgendwie imponierte mir der Baum mit seinem Schatten auf der gepflegten Wiese.

2733548bf82987d41d.jpg


lg Manu
 
Anzeigen
Hast Du schon mal probiert die Kontraste zu erhöhen und das ganze in SW umzuwandeln?
Ich könnte mir vorstellen dass so die diagonalen Linien auf der Wiese stärker betont würden.
 
Kommentar
Hallo

Also vom Motiv finde ich es nicht einmal so schlrcht, allerdings muss ich auch sagen, dass es recht flau wirkt. :):up:
 
Kommentar
Also flau finde ich das jetzt nicht... ehrlich gesagt. Besser als Bonbonfarben.
Was mir gut gefällt ist das minimalistische und die konsequente Diagonale. Ich weiß nicht, was in natura links oben kommt, aber den Baum hätte man noch weiter nach rechts unten in die Ecke drücken können, was dem ganzen noch etwas mehr Spannung gäbe.
 
Kommentar
Also flau finde ich das jetzt nicht... ehrlich gesagt. Besser als Bonbonfarben.
Was mir gut gefällt ist das minimalistische und die konsequente Diagonale. Ich weiß nicht, was in natura links oben kommt, aber den Baum hätte man noch weiter nach rechts unten in die Ecke drücken können, was dem ganzen noch etwas mehr Spannung gäbe.

...das würde den Baum in den "Goldenen Schnitt" bringen. Für ein minimalistisches Bild wie dieses denke ich würde das wie Wocket sagt etwas bringen.

Gruss
Roli
 
Kommentar
SW nicht Sepia.
Vorher nnoch eine Tiefen/Lichter Korrektur. So säuft der Baum im Schwarz ab.
Die Kontraste sind hier aber schon viel besser.
 
Kommentar
Moin,

von wegen Flau. Wer einmal so eine Wiese mit Baum gesehen hat, weiß, dass es so aussieht. Scheint mir am mittleren Nachmittag entstanden zu sein.
Die Bearbeitungen tun mir jedenfalls ich den Augen weh.
 
Kommentar
Moin,

von wegen Flau. Wer einmal so eine Wiese mit Baum gesehen hat, weiß, dass es so aussieht. Scheint mir am mittleren Nachmittag entstanden zu sein.
Die Bearbeitungen tun mir jedenfalls ich den Augen weh.

Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, über das 'flau' weil ich das grün als sehr schön empfand, und die weiteren Versuche dann nichts mehr mit 'Greener and Cleaner' zu tun haben

Ich behalt die original Version ;)

vg Manu
 
Kommentar
Mhhh ja, in den bearbeiteten Bildern sieht der Baum an den Rand gedrängt aus, weil Du da abschneiden musstest um ihn 'zu verschieben'. Ansetzen geht halt nicht gut...wobei das vermutlich auch machbar wäre....

Gruss
Roli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten