Gravierende Sicherheitslücke in CPUs diverser Hersteller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"Meinst du mich" wird Alexa fragen :frown1:

Ich hab sie gerade gefragt. Sie sagt "Entschuldigung. Das weiß ich leider nicht." ;)

Schade. Ich hatte getippt auf: "Der Hub, mit dem das Gerät "Sicherheitslücke" verbunden ist, reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerkverbindung und Stromversorgung" :D
 
Kommentar
"Entschuldigung. Das weiß ich leider nicht." ;)

Kann nicht sein. Ist doch weiblich.:)


Ein Ding das sieben Ohren hat stellt man sich, freiwillig und gegen Bezahlung, in die Wohnung und alles Gesprochene wird dann zur Auswertung ins große WWW gesendet.
Und der gefährliche CPU muß sofort gewechselt werden, diese Sicherheitslücke.

Welches Smileys soll ich da jetzt drücken, das lacht, das die Fahne schwenkt, das heult oder eins mit einem großen dicken Knüppel?
 
Kommentar
Das ist aber jetzt wie mit den Birnen und Äpfeln...

Man kann sich Alexa anschaffen oder auch nicht, für beides gibt es sicher Gründe. Das kann man sich ja gut überlegen.
Aber wenn irgendwas meinen PC lahmlegen könnte, das Gerät, das ich so 10 bis 12 Stunden täglich brauche, um meine Brötchen zu verdienen, dann reagiere ich alarmiert und da gibt es keine andere Option, als diese Gefahr so bald als möglich abzuwenden.

Ich kann ja nicht sagen: ich nehme das Risiko Alexa auf mich, dann können mir auch die Sicherheitsupdates für mein Arbeitsgerät egal sein.

Um die Kurve nochmal zu kriegen: Heise informiert heute morgen, dass Apple jetzt einen Fix auch für ältere macOS-Versionen bereitstellt:

Zum Artikel
 
Kommentar
ob ich daheim "Siri" oder "Alexa" anspreche ist doch egal. Ich habe eine Kreditkarte, eine EC-Karte, ein Handy, bin beim Finanzamt, habe ein Bankkonto, fahre mit dem Auto durch Erfassungssystem, ....
Ich bin doch bereits so gläsern, da muss ich mir keinen Kopf über Alexa oder Siri machen.

Back2Topic: Interessanter Artikel
https://www.heise.de/newsticker/mel...t-die-Geduld-mit-Spectre-Patches-3948756.html

Und wer glaubt, dass diese Backdoor bei Intel, ARM und AMD durch einen Fehler entstanden ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Man erinnere sich an Cisco und deren Sauerei.
 
Kommentar
Na ja, nicht ganz daneben! Aber wenn ich Asthma, Rücken, Herzprobleme und Arthrose habe, muss ich doch nicht unbedingt alles tun oder erleiden, um auch noch Krebs zu bekommen?


ob ich daheim "Siri" oder "Alexa" anspreche ist doch egal. Ich habe eine Kreditkarte, eine EC-Karte, ein Handy, bin beim Finanzamt, habe ein Bankkonto, fahre mit dem Auto durch Erfassungssystem, ....
Ich bin doch bereits so gläsern, da muss ich mir keinen Kopf über Alexa oder Siri machen.
 
Kommentar
[MENTION=74053]AnjaC[/MENTION] "Aber wenn irgendwas meinen PC lahmlegen könnte..."

Nicht lahmlegen - nur aushorchen. Und das geht nicht so trivial wie mit ALEXA, mit der Du AMAZON die Möglichkeit gibst dich auszuhorchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten