Grauschleier

bonzo47

Unterstützendes Mitglied
Habe bei meiner Nikon D50 , Objektiv Sigma28-70mm, Hama UV 390 bei allen B:Dildern einen leichten Grauschleier. (Er veschwindet bei der Bearbeitung mit Photoshop.)
 
Bild

Dirk Bogott

Sehr aktives Mitglied
Ist der Grauschleier weg, wenn du den UV-Filter weglässt?

LG
Dirk
 

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Ich hatte das Problem auch mit einem HAMA UV-Filter auf dem Nikkor AF-S 50mm f/1:1.8G.

Mit einem UV-Filter von B+W trat dies nicht mehr auf.

Seitdem verwende ich auf Nikkoren nur noch Filter von B+W und auf den Zeiss-Gläsern Filter von Zeiss.

Gruß
Gianni
 

bonzo47

Unterstützendes Mitglied
Mit oder ohne Filter der geiche Grauschleier. Kann es am Objektiv liegen?. Kann man das reinigen?
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben