Graureiher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
...mit ein bisschen EBV...

7552.jpg

Anzeigen
Schakaya schrieb:
...mit ein bisschen EBV...

7552.jpg

Wow, das sieht aus, als hättest Du nachträglich Tinte auf einen alten Abzug gesprüht ... aber vielleicht ist es auch nur zu spät, meine Augen sind müde. Gute Nacht.

Kommentar
Hallo Uli,
die Bearbeitung ist nicht so mein Fall.
Man könnte mit hohen ISOs und einem starken Crop denselben Effekt Out-Of-Cam erzeugen, ganz ohne EBV ;)

Kommentar
Uli, da habe ich so mein problem damit, ich finde, dass naturfotos nicht zu stark mit ebv bearbeitet sein sollten

Kommentar
Ok, dann schiebe ich mal einen natur - pur hinter her. Out of the Cam ;)

7552_2.jpg

Kommentar
Schakaya schrieb:

7552_2.jpg

Hallo,

das finde ich prima :up:

Und da ich weiß wie schwer Reiher zu fotografieren sind, "ich stelle denen schon Monate nach, hier gibt es genug davon".
Von mir 10 Punkte.

Grüße
Frank

Kommentar
Schakaya schrieb:
Also, Frank, auf meinem Monitor sehe ich den Reiher in eine Art Farbblase eingebettet, die leicht heller ist als der einfarbige Rest des Himmels. Diese Blase erstreckt sich insbesondere oberhalb der Beine recht weit vom Körper weg und läuft dann in einem Bogen über den Rücken bis fast zur Schnabelspitze.
Sieht mir ganz so aus wie eine Freiform-Maskierung zum Zwecke der selektiven Bearbeitung.

Und jetzt die Frage, die nur Du beantworten kannst: Täusche ich mich oder nicht?

Neugierige Grüße,
Thomas

Kommentar
@Thomas

Natur Pur - out of the Cam bezog sich auf den Reiher. Es wurde ein bisschen Grünzeugs entfernt. Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt ;)

Ich bin aber kein "Naturfotograf", deshalb darf ich mit den neuen Techniken spielen ;)

W_7551%20.jpg

Kommentar
Schakaya schrieb:
@Thomas

Natur Pur - out of the Cam bezog sich auf den Reiher. Es wurde ein bisschen Grünzeugs entfernt. Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt ;)

Ich bin aber kein "Naturfotograf", deshalb darf ich mit den neuen Techniken spielen ;)
Oh, ich bin keineswegs so einer der meint, "Naturfotografie" dürfte nicht mittels EBV gemacht werden. Ich darf auch alles, jedenfalls virtuell. Wegen meiner - ein jeder wie er will.
Mir ging es wirklich nur um die Frage, ob ich in dem Bild auf meinem Monitor etwas gesehen oder mir etwas einbildet habe.

Viel Spaß noch mit Reihern,
Thomas

Kommentar
@Thomas

Thx. Dein Monitor scheint gut kalibriert zu sein :D

Die Reiher werde ich mir demnächst noch mal vornehmen.

Kommentar
Schakaya schrieb:
@Thomas

W_7551%20.jpg

Hallo Schakaya,

was mir bei diesem Bild negativ aufgefallen ist, ist die Überschärfung, sieht man leider sehr schön an dem weissen Rand an der Unterseite des Graureiher.

Sonst gefällt mir das Bild eigentlich ganz gut.

Kommentar
Schakaya schrieb:

Ja, das ist deutlich besser :up: Nicht überschärft.
Das andere Bild gefällt mir aber besser, dieses ist mir zu dunkel unter den Flügeln, auch wenns normal ist. Auch gefällt mir die Bildaufteilung bei dem Überschärften besser.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten