Graureiher ---immer wieder sehenswert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich besuche immer wieder das Revier der Graureiher in meiner Nähe und bin immer wieder fasziniert von diesen stolzen Vögeln. Und da ich aufgrund der Örtlichkeiten die Möglichkeit habe den Vögeln recht nahe zu kommen ohne sie zu verscheuchen,
entstehen dann manch interessante Aufnahmen. Aber schaut selbst.

Im Winter stehen sie ja oft nur so herum und scheinen zu frieren.


--1--

picture.php




Ab un an muss dann doch der Standort gewechselt werden, sonst schlafen noch die Füße ein.


--2--

picture.php




Und hier sieht unser Reiher anscheind etwas, was ihm keine Ruhe lässt.


--3--

picture.php





Es sind noch andere Reiher auf "seinem" See. Und dazu noch ein nur entfernt Verwandter von der "Weissen Fraktion." Das geht ja nun gar nicht!


--4--

picture.php





Die Kollegen aus den eigenen (Grau-) Reihen sind im Frühjahr auch nicht gern gesehen und werden ebenfalls gescheucht.

--5--

picture.php




Und wenn Scheuchen allein nicht ausreicht, dann kommt es auch zum "Nahkampf".

--6--

picture.php



--7--

picture.php




Und wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, dann geht man wieder zur Tagesordnung über und versucht Beute zu machen.
Nur hat sich diesmal unser Reiher mächtig verschätzt. Diesen Brocken hat er noch mit allergrößter Mühe aus dem Wasser gezogen--nur Verspeisen war unmöglich--das Ding war einfach zu groß!

--8--

picture.php



--9--

picture.php




Wie man sieht, sollte man den Mund (Schnabel) nicht so voll nehmen---halt wie im richtigen Leben. ;)

Ich hoffe die kleine Reiher-Serie gefällt und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!
 
Anzeigen
Ich hoffe die kleine Reiher-Serie gefällt und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

Ja, gefällt (besonders das Großmaul und die Streitsüchtigen), sie sind auch schon in den Highlights zu bewundern :up:

Ich habe dieses Frühjahr etwas andere Beobachtungen gemacht, keine Kämpfe, sondern suchte man hier offensichtlich die Gesellschaft der Artgenossen, so dass ich teilweise Grüppchen bis zu 10 Graureiher an der Fulda antraf. Manchmal war sogar auch ein Silberreiher dabei.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, die mir gut gefallen.:up:

Sind das die Graureiher von der Außenmühle?
 
Kommentar
Vielen Dank an Alle! Freut mich sehr, dass Euch die Reiher gefallen.
Und es gibt ja doch noch Daumen--super!!!

Dank auch an Bettina für die Aufnahme in die Highlights!
Die Reiher sind normalerweise eigentlich sehr Gastfreundlich und umgänglich anderen Reihern gegenüber---was Du ja auch beobachtest hast, Bettina. Nur in der Zeit des "Revierabsteckens" (Januar / Februar) da sind sie manchmal etwas empfindlich und wollen wohl zeigen, wer der Herr des Reviers ist. Aber dieses "Kämpfen" ist eigentlich recht harmlos und ich habe bis dato noch nie beobachtet, dass sich ein Vogel ernsthaft verletzt hat.

@ Angela: Genau so ist es--unser Heimrevier.:)
 
Kommentar
Tolle Serie,
Graureiher sind immer ein dankbares Motiv !:up:

Gruß aus dem Schwabenland

Erich
 
Kommentar
Gefällt mir gut !!

Nachschläge würde ich auch noch gerne sehen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten