Dennoch: Im Grunde ist die Denkweise des TE korrekt, die Belichtungsmessung sollte das eigentlich ausgleichen, so ists bei mir jedenfalls.
Leider enthalten die Bilder keine Exifs, man kann den Fehler nicht finden.
Wer ist TE?
Hatte die Daten unter die Bilder geschrieben - ISO/Blende/Zeit. Welche Infos bräuchtest Du noch?
Du bist das
Welche Belichtungsmessmethode? Ist bei beiden Bildern auf denselben Punkt fokussiert worden? Wieviel Zeit liegt zwischen den beiden Aufnahmen?
Dennoch: Im Grunde ist die Denkweise des TE korrekt, die Belichtungsmessung sollte das eigentlich ausgleichen, so ists bei mir jedenfalls.
Leider enthalten die Bilder keine Exifs, man kann den Fehler nicht finden.
Ich habe nur einen mit Faktor 1000, da mißt keine Automatik mehr.
Cam- Einstellungen für beide Bilder identisch.
Programm A - voreingestellte Blende, Cam wählt die Zeit. Das war ja das, was ich testen wollte
Zwischen den Aufnahmen liegt max eine Minute - Filter drauf schrauben. Fokuspunkt gleich, habe das Stativ nicht bewegt.
Hattest du das Sucherokular lichtdicht abgedeckt? Wenn nein, ist das die Erklärung...Zwischen den Aufnahmen liegt max eine Minute - Filter drauf schrauben. Fokuspunkt gleich, habe das Stativ nicht bewegt.
Hi!
Hattest du das Sucherokular lichtdicht abgedeckt? Wenn nein, ist das die Erklärung...
Versuchen?Habe ich nicht, werde ich versuchen.
Wer wie ich keine Kamera mit eingebautem Okularverschluss hat, kann auch wie ich den Suchereinblick einfach mit dem Daumen abdecken - das geht aber natürlich nur bei Verschlusszeiten, bei denen das Bewegen der Kamera durch den angedrückten Daumen nicht zur Verwacklung führt...Ich habe mir wirklich angewöhnt, bei Schüssen ohne Auge hinter dem Sucher den Okularverschluss zu betätigen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?