Beispielbild mit Exif-Daten und unter Berücksichtigung der Größengrenzen (max. 1024 Pixel UND max. 255 KB)?Auf jedem Bild habe ich in den Schatten farbige Abrisse.
Wie speicherst du die RAWs? Komprimiert, verlustfrei komprimiert, nicht komprimiert, 12Bit, 14Bit? Vielleicht ist diese Info hilfreichAuf jedem Bild habe ich in den Schatten farbige Abrisse.
.
Die farbigen Abrisse sind auch schon im Camera Raw zu sehen.
Das weiss ich nicht. Stand hier irgendwo welche Kamera(s) du benutzt?Nicht komprimiert? Das gibt's bei der d600 doch nicht, oder?
Das weiss ich nicht. Stand hier irgendwo welche Kamera(s) du benutzt?
Schneller Hilfe wäre vielleicht auch möglich, wenn in der Eingangsfrage etwas mehr Infos ständen.
Möglich, dass es an der Kamera liegt und Du sie kalibrieren solltest.
Ich habe vor Kurzem mit meiner D810 ein "schwarzes" Foto geschossen.
-einfach den Deckel vorne drauf und kurz belichtet.
Dann das Gleiche mit der D600.
Ein Vergleich im Histogramm zeigte eine eindeutige Rotlastigkeit bei der D600.
Ich habe das Foto einmal mit der D610 und einmal mit der D600 gemacht. Mit unterschiedlichen objektiven. Immer das gleiche Phenomen.
Kann es sein das beide Kameras so daneben sind?
Ich würde es nicht so krass ausdrücken.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die D600 und auch die D610 von Haus aus anders kalibriert sind. Im "Normalbetrieb" merkt das kein Mensch, die Anmutung der Bilder ist eben eine Spur wärmer.
Das reingestellte Bild wurde beim Hochladen stark komprimiert weil du die Maxgrößen überschritten hast.
Stelle mal ein Bild mit den Exif rein und beachte die Uploadregeln.
Der Hintergrund hat nicht nur dieses Rot sondern wirkt auch fleckig, unterschiedliches Grau. Was für ein Karton hast du da genommen?
tonwertabrisse entstehen durch die bearbeitung und nicht durch irgendeinen hintergrund.
ein raw kann man nicht sehen. was du da siehst ist bereits eine bearbeitung durch den konverter. welchen benutzt du denn?
kannst du bitte mal ein NEF zur verfügung stellen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?