Frage Grafikkarte für Dualmonitor-Betrieb: MATROX noch zeitgemäß?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Projekt_5

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich setze eine MATROX P690 in einem Dual-Monitor-System ein. Angesichts der teils undurchsichtigen MATROX PowerDesk-SE Steuerung und einiger Inkompatibilitäten insbesondere zu modernen CAD-Programmen (z.B. CADdy), beschleichen mich nun Zweifel, ob MATROX für Bildbearbeitung und für sonstige technische Anwendungen (CAD) überhaupt noch das Maß aller Dinge ist.

Welche Grafikkarten sind für Dual-Monitor-Betrieb und Bildbearbeitung empfehlenswert? - ASUS EN9600GT SILENT???
 
Anzeigen
Jupp, hier läuft auch eine 9600GT, auch von Asus, das könnte sogar die Karte sein die du meinst - die geht super für Dual-Monitor-Sachen, so habe ich zB im Photoshop einfach die Paletten auf einen alten Flachbildschirm ausgelagert.
Was Matrox angeht, kann ich dir leider nichts genaues sagen...
 
Kommentar
cad und grafik sind nach heutigen spiele-massstäen eher schmalspuranwendungen ;)
schau vorallem drauf das die karte 2 dvi anschlüsse hat (gibt immer noch welche die mit nem vga daherkommen)

ich selber bin zwar ati-fan, aber das muss jeder selber wissen in welches der 2 lager er wechselt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten