Grüsse vom Auto Salon Genf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Ich war gestern auf dem Auto Salon Genf. Ich bin nicht so der Auto-Freak, dachte mir aber, ich seh´s mir mal an und vielleicht gibt´s was zu fotografieren. Hier eines der wenigen Bilder, die aus dem üblichen "Auto-Show-Rahmen" fallen.

1189847d8dc999e9ec.jpg

Gruss Saffetti

Anzeigen
Hallo Saffetti,

super gesehen, im Hochformat (rechts und links gleich beschnitten) wäre es ein Klasse Poster für eine Türe....

Kommentar
Bonjour!

Macht es Sinn, ein kleines Stativ bzw. Einbein mitzunehmen?
Oder ist sooo viel los, daß eher der schnelle Hüftschuß gefragt ist?

Mir geht es in erster Linie um Studien-/Concept-Cars und deren Details sowie um interessant gestaltete Messestände.

Kommentar
Klasse Wirkung durch den Spiegel im Hintergrund mit den Silhouetten-Menschen in S/W! :up:
(einer von denen müsstest Du ja sein...)

Kommentar
...hat sich der weite Weg vom Süden nach Genf gelohnt.....? Ein sehr schönes Bild...:up:

Kommentar
@Saffetti: Klasse Foto! Solche Fotos können am Salon nur dort gelingen, wo das Publikum nicht mit den Ausstellungsmodellen auf 'Lack'-fühlung gehen kann.

Oder ist sooo viel los, daß eher der schnelle Hüftschuß gefragt ist?

Ich war letzten Samstag da, klar war da unheimlich viel los! Da haben Büchsensardinen zum Teil erheblich mehr Platz! Am meisten umgarnt sind die 'Unerreichbaren' wie Ferrari & Co. Da hast Du gar keine Möglichkeit, ein Stativ aufzustellen.

Habe meine Cam aus o.g. Erfahrung nicht mitgenommen, aber viele gesehen, die damit unterwegs waren.... ein Stativ habe ich aber nirgendwo gesehen.

'Aus der Hüfte' in Genf ein Foto machen erscheint aber auch nicht allgemein üblich, viele Beine und vielleicht ein automobiles Motiv. Besser auf Augenhöhe bleiben!!

Solltest Du zur Ausstellung gehen: Viel Spass!!

Kommentar

Ich kenne nur die IAA und den Pariser Autosalon, aber da sind Stative bei Privatpersonen strikt verboten. Monopods kleineren Kalibers, lassen sich eventuell schon mal - als Regenschirm getarnt - einschmuggeln.

PS: Wirklich sehr gelungener Schnappschuss, Saffetti! Und dann noch eins meiner Lieblingsautos... :D

Kommentar
...Ich kenne nur die IAA und den Pariser Autosalon, aber da sind Stative bei Privatpersonen strikt verboten. Monopods kleineren Kalibers, lassen sich eventuell schon mal - als Regenschirm getarnt - einschmuggeln....

In Genf kannst Du eine komplette Grossformat-Ausrüstung mit Studio-Licht mitnehmen, da kräht kein Hahn nach....

Gruss Saffetti

Kommentar
Ich kenne nur die IAA und den Pariser Autosalon, aber da sind Stative bei Privatpersonen strikt verboten.

Ob das auch in Genf der Fall ist, weiss ich nicht. Ich könnte's mir zwar gut vorstellen, aber habe keine dementsprechende Hinweise am Salon gesehen.

Saffetti war schneller. Danke für die Info!!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten