Ich war gestern auf dem Auto Salon Genf. Ich bin nicht so der Auto-Freak, dachte mir aber, ich seh´s mir mal an und vielleicht gibt´s was zu fotografieren. Hier eines der wenigen Bilder, die aus dem üblichen "Auto-Show-Rahmen" fallen.
@Saffetti: Klasse Foto! Solche Fotos können am Salon nur dort gelingen, wo das Publikum nicht mit den Ausstellungsmodellen auf 'Lack'-fühlung gehen kann.
Ich war letzten Samstag da, klar war da unheimlich viel los! Da haben Büchsensardinen zum Teil erheblich mehr Platz! Am meisten umgarnt sind die 'Unerreichbaren' wie Ferrari & Co. Da hast Du gar keine Möglichkeit, ein Stativ aufzustellen.
Habe meine Cam aus o.g. Erfahrung nicht mitgenommen, aber viele gesehen, die damit unterwegs waren.... ein Stativ habe ich aber nirgendwo gesehen.
'Aus der Hüfte' in Genf ein Foto machen erscheint aber auch nicht allgemein üblich, viele Beine und vielleicht ein automobiles Motiv. Besser auf Augenhöhe bleiben!!
Ich kenne nur die IAA und den Pariser Autosalon, aber da sind Stative bei Privatpersonen strikt verboten. Monopods kleineren Kalibers, lassen sich eventuell schon mal - als Regenschirm getarnt - einschmuggeln.
PS: Wirklich sehr gelungener Schnappschuss, Saffetti! Und dann noch eins meiner Lieblingsautos...
...Ich kenne nur die IAA und den Pariser Autosalon, aber da sind Stative bei Privatpersonen strikt verboten. Monopods kleineren Kalibers, lassen sich eventuell schon mal - als Regenschirm getarnt - einschmuggeln....