Grünstich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GuenterM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
bin schon ganz verzwifelt. Habe in PS Elemets 3 ein Bild im Modus Graustufen gemacht und vor 2 Wochen etliche Exemplare davon als Einladung auf meinem Canon S 600 gedruckt. Papier ist ein Avery 2490 (das ist beidseitig gleich beschichtet und damitfür doppelseitige Einladungen top> nur so als Info).
Drucker hatte ich auf SW Druck eingestellt. Alles paletti.
Heute wollte ich noch mal 5 Einladungen nachdrucken, aber alle kommen mit einem leichten grünstich raus. Die Datei selber ist nicht verändert, aber natürlich habe ich in der Zwischenzeit mit PS gearbeitet und auch gedruckt.
Aber es ist wie verhext, ich finde nix was aussergewöhnlich eingestellt ist. Ich habe sicher irgendwo was verstellt, aber...????
Any ideas welcome
 
Anzeigen
Hallo Günter,

ich habe zwar einen "alten" HP Drucker (Canon kommt mir nicht ins Haus :D ), aber bei dem ist es jedenfalls so, dass man in den Druckereinstellungen explizit "Drucken in Graustufen" angeben muss. Ohne diese Einstellung wird die schwarze Farbe als Mischung aus den farbigen Tinten gedruckt. Dies führt bei mir regelmäßig zu leicht blaustichigen Bildern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten