größte digitale Kamera der Welt

Anzeigen
Bin mal gespannt, wann der Erste hier Bedarf anmeldet..... 😉
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wenn es mir auf dem Heimatplanet Erde fotografisch zu langweilig wird, könnte man vielleicht mit dem Teil "Street" auf einem anderen erdähnlichen Planeten machen.... intelligente Lebensformen sollte es ja viele im Universum geben.
 
B
Brunke kommentierte

Es kann einen schon nachdenklich machen, dass für die Suche nach intelligentem Leben alle Instrumente ins All gerichtet sind. ;-)
 
Eine unfassbare Räumlichkeit und mindestens dreidimensionale Bildwirkung kann nur so erreicht werden.
Der Begriff Vollformatsensor wird damit neu definiert. Bei Nikon wird das NX-Format heissen (G-H-I-J-K-L-M-N --> 1,5^8 = 922mm x 315mm).

Man braucht dann ein ~1300mm Normalobjektiv für ~50 Grad Bildwinkel.

Ich hoffe diese Technik kommt bald in den freien Markt, dann könnte ich schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Stativ war ja schon empfohlen
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das Dörr-Kaufhausstativ für 50 EUR sollte dann in der Auswahl aber vielleicht nicht berücksichtigt werden.
 
bernd0501
bernd0501 kommentierte
Es gibt auch ein Leiterwägelchen für solches Equipment 😉😁😂
 
P
pulsedriver kommentierte
Also mit dem passenden 600-12'000mm Superzoom mit f/32-128 wird die doch wieder handlich, ich weiss nicht was ihr habt :)
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Bei der Masse wird Zittern sich kaum auswirken - Massenträgheit und so. Das ist dann eine recht binäre Angelegenheit: Aufs Motiv gerichtet - Auf den Boden gefallen. ;)
 
1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
Sicher gibts einen Grünpass-filter dafür, wir wollen ja die Kleinen Grünen Männchen finden.
Passt aber leider nicht in meinen Fotorucksack..
 
Kommentar
Erstaunlich finde ich den Durchmesser der Frontlinse mit 157 cm, galt doch seit dem Jahr 1897 der große Refraktor des Yerkes Observatoriums mit 102 cm als das bislang größte Objektiv. Bei größeren Linsen machte das Gewicht Probleme, sie bogen sich einfach zu sehr durch.
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Die werden dich nicht etwa Kunststoffe und andere iBäh Werkstoffe verwendet haben? Am Ende hat das gute Stück ein Plastikbajonett!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten