Liebe Foto-Gemeinde,
heute benötige ich mal Eure Hilfe! Auch wenn es hier eigentlich um Fragen mit Fotobeispielen dreht, halte ich dieses Board für das richtige!
Ich habe die Gelegenheit bei einer recht großen Veranstaltung (ca. 120 Stände – 3 Bühnen – 30.000 Besucher) überwiegend unter freiem Himmel und hauptsächlich tagsüber eine kleine Gruppe zu leiten, die eine Art Partyshooter abgibt. Die Veranstaltung ist eine städtische, die sich über ca. 2 km durch einen kleinen Ort (20.000 Einwohner) zieht. Es wird drei Bühnen bzw. Hauptschauplätze und sehr viele kleinere Aktions-, Essen- und Getränkestände geben.
Da ich solch eine große Aktion noch nie begleitet und geleitet habe, bitte ich Euch um Tipps, Ideen und Ratschläge (=Brainstorming), an was alles zu denken ist.
Die Veranstaltung geht über 2 Tage, der 1. Tag wird der Aufwärmer mit Live-Musik am späten Nachmittag und Abend. Der nächste Tag ist der Hauptaktionstag und wird von ca. 10.00 bis 20.00 Uhr laufen. Mehrmals täglich sollen Bilder von den Fototeams ins Internet geladen werden.
Meine bisherigen Planungen sehen so aus, dass es ein zentrales Büro gibt, in dem ein „Bildbearbeiter“ sitzt, der die Bilder von den Karten zieht, sichtet, auf Internet-taugliche Größe wandelt und hochlädt. Es wird vermutlich drei Teams aus 2 Personen geben, die beide mit unterschiedlichen Kameras „bewaffnet“ sind. Jedes Team wird sich um eine der Hauptschauplätze tummeln. Ein „Kartenbote“ wird alle 1-2 Stunden Karten einsammeln und in die Zentrale bringen.
Und nun meine Fragen:
An was ist noch zu denken?
Wie können wir die Leute herausfordern, damit ein paar witzige Bilder entstehen oder würdet Ihr Euch lediglich auf das normale Geschehen beschränken?
Empfiehlt es sich Visitenkarten bzw. Handzettel zu drucken, damit die Leute wissen, wo die Bilder zu finden sind?
Was habe ich völlig vergessen / noch nicht angesprochen?
Ich bin für jegliche Hinweise / Ideen dankbar. Schon jetzt bedanke ich mich für die Müh’, die ich mache! ;-)
Liebe Grüße
EDGAR alias Robert :hallo:
heute benötige ich mal Eure Hilfe! Auch wenn es hier eigentlich um Fragen mit Fotobeispielen dreht, halte ich dieses Board für das richtige!
Ich habe die Gelegenheit bei einer recht großen Veranstaltung (ca. 120 Stände – 3 Bühnen – 30.000 Besucher) überwiegend unter freiem Himmel und hauptsächlich tagsüber eine kleine Gruppe zu leiten, die eine Art Partyshooter abgibt. Die Veranstaltung ist eine städtische, die sich über ca. 2 km durch einen kleinen Ort (20.000 Einwohner) zieht. Es wird drei Bühnen bzw. Hauptschauplätze und sehr viele kleinere Aktions-, Essen- und Getränkestände geben.
Da ich solch eine große Aktion noch nie begleitet und geleitet habe, bitte ich Euch um Tipps, Ideen und Ratschläge (=Brainstorming), an was alles zu denken ist.
Die Veranstaltung geht über 2 Tage, der 1. Tag wird der Aufwärmer mit Live-Musik am späten Nachmittag und Abend. Der nächste Tag ist der Hauptaktionstag und wird von ca. 10.00 bis 20.00 Uhr laufen. Mehrmals täglich sollen Bilder von den Fototeams ins Internet geladen werden.
Meine bisherigen Planungen sehen so aus, dass es ein zentrales Büro gibt, in dem ein „Bildbearbeiter“ sitzt, der die Bilder von den Karten zieht, sichtet, auf Internet-taugliche Größe wandelt und hochlädt. Es wird vermutlich drei Teams aus 2 Personen geben, die beide mit unterschiedlichen Kameras „bewaffnet“ sind. Jedes Team wird sich um eine der Hauptschauplätze tummeln. Ein „Kartenbote“ wird alle 1-2 Stunden Karten einsammeln und in die Zentrale bringen.
Und nun meine Fragen:
An was ist noch zu denken?
Wie können wir die Leute herausfordern, damit ein paar witzige Bilder entstehen oder würdet Ihr Euch lediglich auf das normale Geschehen beschränken?
Empfiehlt es sich Visitenkarten bzw. Handzettel zu drucken, damit die Leute wissen, wo die Bilder zu finden sind?
Was habe ich völlig vergessen / noch nicht angesprochen?
Ich bin für jegliche Hinweise / Ideen dankbar. Schon jetzt bedanke ich mich für die Müh’, die ich mache! ;-)
Liebe Grüße
EDGAR alias Robert :hallo: