GPS Logger auf Blitzschuh

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich möchte euch kurz meine kleine Umsetzung eines GPS Loggers auf der Kamera zeigen.
Ich verwende den foolography unleashead und dazu einen Wintec WBT202 GPS Logger.
Mich hat es eigentlich immer gestört, den Logger immer in der Hosentasche oder sonst wo aufbewahren zu müssen. Im Anschluss ist er dann irgendwo gelegen und wenn ich ihn schnell gebraucht habe, musste ich ihn zuerst suchen bzw. daran denken ihn nicht zu vergessen.
Da ich zu 99% keinen Blitz bei meinen Aufnahmen verwende, war die Idee den Logger auf dem Blitzschuh zu befestigen. Ich habe mir daraufhin bei Amazon einen "Kaavie Dual Kontermuttern Blitzschuhadapter" bestellt.

Da der Gewindestift für die Rändelmutter zu lang war habe ich passend abgesägt.
Als nächstes habe ich den Blitzschuhadapter auf der Kamera montiert und festgezogen (so fest wie ich das sonst auch machen würde) dabei darf das Gewinde natürlich nicht oben herausschauen. Um alles so zu fixieren, habe ich den Akkudeckel meines Loggers im festgezogenen Zustand mit einem 2K Kleber mit dem Blitzschuadapter zusammengeklebt. So ist gewährleistet, dass der Logger sauber nach vorne schaut wenn alles fest montiert ist. Macht er das nicht sieht es einfach nicht schön aus (finde ich zumindest)
Nach 24 Stunden habe ich die Rändel etwa 90 Grad gedreht und das Ganze vom Blitzschuh geholt. Zur Sicherheit habe ich noch eine kleine M3 Schraube zur zusätzlichen Fixierung verwendet.

picture.php


Da der Blitzschuh nicht quadratisch ist, habe ich die Stelle die beim Aufschieben auf den Blitzschuh zu mir zeigen muss markiert.

picture.php


Zum Öffnen und fixieren recht es die Rändel oder auch den Logger um 90 Grad zu drehen.
So kann der Logger jetzt immer auf dem Blitzschuh bleiben.

[url]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php[/url]
albumid=27946&pictureid=468514

picture.php


picture.php


picture.php


Falls ich doch mal einen Blitz verwende und zusätzlich den Logger benötige, kann ich diesen zusätzlich noch mit Klett am Blitz festmachen. Am Blitzkopf hatte ich sowie schon Klett wegen einer Softbox, die Unterseite vom Logger hat jetzt einfach die Gegenseite bekommen.

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten