Google-ads: Auf welche Informationen haben sie Zugriff?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Touchwood

NF-F Premium Mitglied lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Mir ist aufgefallen, dass die Google-Anzeigen im Forum häufig einen thematischen Zusammenhang zu Suchanfragen haben, die ich gerade durchgeführt habe. Das Merkwürdige daran ist aber, dass ich für meine Internet-Suchen Bing und nicht Google verwende. Weiß jemand, auf welche Informationen eines Rechners die Google-ads Zugriff haben?
 
Anzeigen
Ich verstehe zugegebenermaßen von Computern noch weniger als vom Fotografieren, aber bisher war ich der Meinung, dass auf Cookies, die ein Programm angelegt hat, nicht jedes andere beliebig zugreifen kann.

Wenn sich Google so auf meinem Rechner bedienen könnte, hätte ich damit schon ein ziemlich ernstes Problem - zumal diese Anzeigen bei mir den Bildaufbau unerträglich verzögern. Ich vermute einen Konflikt mit einem (von mir nicht deaktivierbaren) Filter oder Pop-Up-Blocker; es ist einfach eine Qual.
 
Kommentar
Für Firefox empfehlen sich diese drei Add-ons:

  1. Ad-block plus
  2. CS-Lite
  3. No Script

das erste schaltet die Werbung weg, das zweite kontrolliert Cookies und zu guter Letzt das dritte, steuert das Scriptverhalten. Folgender Sicherheitscheck: http://anonymous-proxy-servers.net/de/anontest zeigt auf, was man "ohne" preisgibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten