K
... ist es wirklich sooo schlimm
... ist es wirklich sooo schlimm
Nein, es ist gar nicht "schlimm". Aber auch ich sehe gar nichts Interessantes. Du stehst wahrscheinlich im Moment noch unter dem Eindruck des Erlebten und reproduzierst beim Ansehen diesen Augenblick. Das ist ja auch ok, aber anderen bleibt dies versagtVersuch mal, es aus diesem Blickwinkel zu sehen ...
Gruß,
Rainer
Hallo Herr Keineahnung,
die Farben müssten m. E. etwas kräftiger sein und der Baum alleine auf der Wiese stehen, ohne die Gewächse im Hintergrund und das "schwarze Loch" auf der rechten Seite.
Ich finde es ist nicht so einfach, die Lichtverhältnisse momentan in den Griff zu bekommen. Aber Dein Ansatz ist schon mal gut.
Ich befürchte allerdings, Landschaft und ich, das wird nichts mehr
Von Landschaft kann ich sicher sagen "kann ich nicht".
Lieber ´ne Depression bei Fotos von New York, als bei Aktien auf der US- Börse!
Hallo keineahnung,
ich finde die Landschaft, die Du zeigst schön.
Aber das Bild selbst ist ohne rechte Bildspannung. Es fehlt meiner Meinung nach ein grafischer Aufbau als Grundlage. Wenn ich mir das Bild in S/W vorstelle, wird es sehr langweilig. Andererseits sind die Farben auch nicht herbst-typisch, da fehlt ein kräftiges rot und/oder orange. Vielleicht ist auch eher zuviel Inhalt zu sehen und es fehlt die Fokussierung auf ein bildbestimmendes Objekt. Manchmal, wenn nicht sogar meistens, ist weniger halt mehr.
Ich weiß nicht, ob Dir meine etwas unstrukturierten Gedanken weiterhelfen? Aber aufgeben zählt nicht. Und schon Henri Cartier-Bresson sagte: Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schwierigsten.
Gruß aus HAnnover
Steffen
@steffen: btw, es war Helmut Newton der sagte:... Und schon Henri Cartier-Bresson sagte: Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schwierigsten.
@steffen: btw, es war Helmut Newton der sagte:
"Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
@keineahnung: Um gute Landschaftsfotos zu machen, musst Du auch erst mal eine ansprechende Landschaft vorfinden. Die liegt hier nicht so ohne weiteres vor der Haustüre. Manchmal muss man schon ein wenig suchen, oder am besten direkt z. B. in die Toskana fahren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?