Golden Gate Bridge und Downtown Los Angeles

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Lars,
schreibe doch mal ein paar Zeilen zu den Bildern. Das würde mich sehr interessieren! Was hast Du Dir zuvor gedacht, wie die Bilder werden sollen und teile ruhig auch was zu Kameraeinstellung mit.
Deine Bilder könnten auch von einem Erwachsenen mit einer sehr hochwertigen Kameraausrüstung sein. Gut gemacht!

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hi Andreas,

vielen Dank für dein Lob!

Beim ersten Bild habe ich mir nur gedacht, dass es bestimmt sehr gut mit dem Nebel aussehen würde und hab einfach mal ausprobiert. Die Kameraeinstellungen an meiner 1 J5 und dem Kitobjektiv waren: 1/800 Sek. f/5 bei ISO 160.

Bei dem zweiten Bild wollte ich einfach einen coolen Nightshot der Golden Gate Bridge mit den Lichtern der Autos im Hintergrund. Einstellungen waren: 25 Sek. f/5 bei ISO 160.

Bei dem dritten Bild fand ich den Aussichtspunkt einfach MEGA, weswegen ich auch auf jeden Fall ein Foto mit den Lasern und der schönen Skyline machen musste. Einstellungen: 15 Sek. f/11 bei ISO 160.

Leider habe ich damals noch in JPEG fotografiert und nicht in RAW, aber die Bilder finde ich trotzdem gut!

Gruß, Lars
 
Kommentar
Keine Kritik, nur eine Anregung an alle, die in San Francisco sind und die Golden Gate Bridge fotografieren wollen:
Von der Nordseite aus, Vista Point, hat man den meiner Ansicht nach besten Blick auf die Brücke.
picture.php

Aufgenommen im Sommer 1996, mit dem eher seltenen Glück, daß die Brücke komplett zu sehen ist und die Türme nicht teilweise in den Wolken bzw. im Nebel stecken.
Nikon F2S, Nikkor 4.5/80-200, Scan vom Negativ, Kodak Irgendwas

Diese Perspektive hat den Pluspunkt, daß sie die enorme Größe der beiden Brückenpfeiler (Gesamthöhe je ca. 220 Meter, davon 160 Meter oberhalb der Fahrbahn) über den Vergleich zu den winzigen Autos deutlich macht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten