Frage Godox MF12 Makro-Blitz zeigt "Error 1" nach ca. 1 Minute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, vielleicht kenn das jemand?
Habe mir neulich den Godox MF12 - Macroblitz im 2-er Set besorgt
Beim ersten Ausflug ist mir aufgefallen, dass 1 Blitz immer nach ca. 1 Minute auf "Error 1" umschaltet und dann nur mehr durch "Aus-Ein" wieder in betrieb genommen werden kann.
Habe schon bei den Einstellungen rumgesucht ,aber weder Standybyzeit noch Ladezustand scheinen einen EInfluss zu haben.
Der zweite Blitz mit selben Enstellungen funktionert tadellos
Firmware scheint es keine zu geben.
Egal ob ein Sender in der Nähe ist etc ... oder der Blitz alleine "rumliegt", nach 1 Minute ist aus
Sollte es sich hier nicht um einen bekannten Bedienfehler handeln geht er eh gleich wieder zurück.

Aber, vielleciht hab ich da doch was übersehen?
Dankeschön für Hinweise!
 
Anzeigen
Ich würde ihn umgehend reklamieren und umtauschen.
 
2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@fotograf
Ich glaube auf die Lösung ist @WörtherseeKnipser selber gekommen. Vermutlich will er mit seiner Fragestellung eine andere Ursache ausschließen, auf die er nicht gekommen ist.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte

So ist es
Besonders bei den "ausführlichen Bedienungsanleitungen" aus dem asiatischen Raum gibt es manchmal "Wissenlücken"
Da kann schon auch mal der "Gstudierte Techniker" was übersehn, die Geräte können heutzutage ja schon sehr viel
 
So, nach 2 Wochen noch kein Ersatz... sollte laut Galaxus am Monatsende, also spätstens heute versendet werden.
Online eingesehen ist der Serviceablauf leider ziemlich dürftig beschrieben, da hatte Amazon wohl besseres Sevice,
aber ich kaufe auch gerne mal bei anderen Shops ein damit es nciht eine Monopolstellung gibt.
 
1 Kommentar
936baby
936baby kommentierte
mit Garantie nimmt es Godox nicht so genau aus eigener Erfahrung. Da wartet man schon mal 4Wochen.
 
Blitz wurde getauscht - Vom 15. 3 bis Mitwoch 26.4 hat alles zusammen gedauert. Nehme ich noch 2x3 Tage Versandzeit raus kommen die 4 Wochen für GODOX gut hin (@936baby ). Der Ersatz funktionert nun wie er soll.
Alles in allem hat der Umtausch geklappt, etwas schlecht war, dass der Händler nicht wusste wie lange GODOX fürs Austauschen benötigt.
 
2 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Und funktioniert das Austausch-Exemplar einwandfrei?
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Ja - die ersten "Trocken"-test hat er bestanden .
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten