Godox Blitz an Mikrofonständer ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChaosDesign

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Vor wenigen Wochen hatte ich gefragt, welcher Blitz für mich als Einsteiger geeignet ist.
Es ist dann doch nicht wie geplant ein Yongnuo geworden, und auch nicht der empfohlene Godox v830 III für Nikon, sondern irgendwas dazwischen.
Nun habe ich einen Godox TT685II-N-iTTL.

Wie das bei Chinaware aber wohl so üblich ist, fehlte der Ministänder :(

Als Anfänger, der erst mal ein bißchen rumprobieren will, möchte ich mir nicht gleich teures Studioequipment kaufen.
Wie z.B. irgendwelche Stative für Blitze, an denen ich neben dem Blitz auch noch Softboxschirme und ähnliches schrauben kann.

Allerdings habe ich zwei Mikrofonständer (Galgen) hier stehen, die ein 3/8" bzw. 5/8" Gewinde haben.

Gibt es Blitzhalter / Adapter die darauf passen?

Danke
 
Anzeigen
Ja, gibt es. Für niedrige Blitzpositionen nutze ich auch so ein kniehohes Galgen-Stativ an dem man normalerweise ein Mikro zure Abnahme der Base-Drum befestigt. Deine Google-Suche sollte '3/8" auf Blitzschuh' heissen, und da hättest Du eigentlich auch selbst drauf kommen können ...
 
Kommentar
Moin

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit dem richtigen Suchbegriffen wurde ich dann fündig.
Dachte nicht, dass das so einfach kompatibel ist.

Gruß


P.S.: Den gesuchten Ministänder habe ich dann doch in einer Innentasche der Schutztasche gefunden... räusper.:hammer:
 
Kommentar
Gibt es Blitzhalter / Adapter die darauf passen?
Hüte dich vor solchen Konstruktionen. Mir ist da schon ein Blitz abgehauen und hat blitzschnell 80 cm an Höhe und 200 Euro an Wert verloren. Wenn dann etwas in diese Richtung, wo man den Blitz ordentlich fixieren kann. Die Händler sind jetzt Zufallstreffer von Google, das ist Standardware, die es an allen Ecken und Enden geben sollte.
Beachte auch, dass Mikrofonständer dafür bestimmt sind, ein Mikrofon zu tragen. Gute Studiomikrofone nebst Aufhängung sind in etwa in der Gewichtsklasse von Kamerablitzen. Schirm könnte noch gehen, aber spätestens bei einer durchschnittlichen Softbox wird sich entweder ein Gegengewicht oder eine andere Stativlösung empfehlen. Wobei jetzt Leuchtenstative nichts sind, was beim Juwelier gehandelt wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten