GODOX Anwender TT350N

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dhm

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin,

eine Frage in die Runde...

Zeigt der Godox nicht die Brennweite an und stellt diese nach je Objektiv?
Von den SBxxx Nikon kenne ich es so, auch bei Metz.
Der TT350 belibt stur auf 24mm stehen, egal was dranhängt.
Kameras z9 oder d850 - egal mit welchem Objektiv. Jedenfalls erreichen die Objektivdaten wohl nicht den Blitz.
Blitzmenü: Zoom steht auf ON - Auch das (M) vor der Zoomangabe bleibt im Display angezeigt, egal was eingestellt ist.

Kann das mal jemand prüfen oder nachvollziehen? Danke!!
Es wäre ja einen Tick leistungsfähiger wenn...
 
Anzeigen
ZOOM drücken, halten und am Rad drehen bis AU angezeigt wird.

Handbuch S42

Low Battery verhindert Zoomen und die Diffusorscheibe muss natürlich auch oben sein.

Von anderen Blitzen kenne ich es das nicht gezoomt wird wenn der Kopf hochgeschwenkt wird.
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Die SB-910/700 zoomen an meiner Z6 immer, egal wie der Kopf steht.
 
  • Like
Reaktionen: dhm
Wuxi
Wuxi kommentierte
War ein Metz wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Like
Reaktionen: dhm
dhm
dhm kommentierte
Hallo Wuxi,

AU gibt es nicht!?! Wenn ich Zoom drücke bekomme ich AF-ON oder OF oder bl-xx oder id oder5t aber keine Anzeige AU
 
Gelöst...
Da komm mal drauf. Nicht die Zoomtaste gedrückt halten und drehen sondern einmal drücken und wenn die Brennweiteneinstellung blinkt kann sie verstellt werden und irgendwo /-wann erscheint auch das AU - echt asiatisch.

Danke für alle die sich eingebracht haben.
 
Kommentar
Jetzt hab ich’s am v860 ausprobiert, da ist es auch so. Nicht halten sondern einmal drücken. Meine Schuld, sorry.


Ich habe das immer auf Manuell weil beim Entfesselten Blitzen macht die Automatik nicht viel Sinn, finde ich.
 
Kommentar
Ja, sebst die Bd ist da nicht so prickelnd formuliert. Ich blitze kaum noch, benötige ihn hauptsächlich zum freistellen unter dem Aufnahmetisch - spart Nacharbeit. Bei den heutigen Kameras komme ich sehr gut ohne aus.
Heute kommt der Xpro-N TTL 2.4 G - mal sehen ob er die Kameraeinstellungen, auch die Brennweitensteuerung überträgt.
Aber grundsätzlich sollte es schon das können, was beworben wird. Was man dann letztlich anwendet zeigt die Praxis.
 
1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Warum sollte ein Funksender die (aktuelle) Brennweite des Objektivs übertragen, ergibt bei den "üblichen" Nutzungsszenarien bei off-camera-flash für mich gar keinen Sinn.
Dennoch spannend zu erfahren, dann... ;-)
 
Ist letztlich auch egal, wenn das TTL seinen Job macht und fürs Freistellen von Objekten wird er sowie seine volle Leistung bringen müssen. Da geht es sowieso in den manuellen Bereich.
So gerade geliefert.. also auspacken und ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten