Gleich gibt's was auf die Nase!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sind Pose, Beschnitt, s/w-Umwandlung und Lichtführung Ok oder verbesserbar?

17836480e6d4d9c11a.jpg
 
Anzeigen
Ich finde es absolut gelungen. Die Belichtung passt bis ins Detail, die SW-Konvertierung ist für das Motiv stimmig.
Die Pose ...:up:
Über den Beschnitt kann man streiten, ist aber auch für mein Empfinden immer etwas Geschmacksache. Ich hätte es vielleicht nicht ganz so eng beschnitten, so dass die linke Hand nicht angeschnitten wäre. Tut der Bildwirkung aber keinen Abbruch.
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

hier mein erster, ganz spontaner Eindruck:

- Schnitt: klasse, Hand rechts (Betrachtersicht) vielleicht 1 cm mehr nach unten gelassen (Ärmel)

- Schatten am Hals etwas zu dunkel

- Hand links (Betrachtersicht) mit in die Schärfeebene einbeziehen


Der Ausdruck stimmt und kommt auch glaubwürdig rüber. Gefällt mir!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ich kann mich den beiden vor mir nicht anschließen. Ich finde die Freistellung, insbesondere der linken (seiner rechten) Hand nicht unbedingt gelungen. Vielleicht fehlt auch der Kontext im Hintergrund ;)
Und auf dem Moni, wo ich gerade sitze hat die Haut einen Blaustich. Aber das kann an dem PC hier liegen ;)
Achja, die Krümel auf der Jacke stören mich auch etwas.

vg Christian
 
Kommentar
gefällt mir nicht so, der blitz ist mir zu brutal... vor allem auf seiner rechten hand... der schattenbereich am hals... wieso ist der so pixelig?
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich finde die Freistellung, insbesondere der linken (seiner rechten) Hand nicht unbedingt gelungen. Vielleicht fehlt auch der Kontext im Hintergrund ;)
Und auf dem Moni, wo ich gerade sitze hat die Haut einen Blaustich. Aber das kann an dem PC hier liegen ;)
Achja, die Krümel auf der Jacke stören mich auch etwas.

vg Christian

Hallo Christian,

richtig freigestellt habe ich meinen Sohn eigentlich nicht, ich habe jedoch den
Hintergrund aufgehellt und meinen Sohn maskiert, war etwas schwierig mit
den Übergängen ;) - ich brauche dringend einen Hintergrund :hehe:

Der Blaustich liegt mit Sicherheit an dem Monitor, vor dem du sitzt.

Zu den Krümeln - das sind keine normalen, sondern Waschflusen-Krümel, die
bekommt man nur sehr schwer ab - aber stören tun die mich nicht, dann
hat der kleine Kämpfer eben vor seinem Kampf ein stärkendes Brot gegessen,
dann passt es wieder ... :D
 
Kommentar
..eine gewisse Ähnlichkeit Deines Sohnes mit "Bruce Lee" ist mir schon öfter aufgefallen..! Enkel? Urenkel?

Am Foto hab ich nichts auszusetzen, würde es aber unter "Familienalbum" verbuchen.

edit: als alter analog S/W Fan reichen mir die S/W Bilder aus digital nie! Ist aber nicht Deine Schuld, sondern liegt wohl an den begrenzten Möglichkeiten der Technik.
 
Kommentar
dann eben zu helles licht von der seite... :)
und ich sehe im halsschatten (vom betrachter aus auf der rechten seite) massives bildrauschen... als hätte ich mit der d70 iso1600 eingestellt gehabt...
 
Kommentar
dann eben zu helles licht von der seite... :)
und ich sehe im halsschatten (vom betrachter aus auf der rechten seite) massives bildrauschen... als hätte ich mit der d70 iso1600 eingestellt gehabt...

Zum Einsatz kam das Licht eines Baustrahlers von der Seite und das war
schon ziemlich grell und vor allem heiß - die Anschaffung zweier Kaltlicht-
lampen ist aber in Planung, da kann dann auch ein Diffusor direkt davor
ohne das der in Flammen aufgeht ;)

Das von dir erwähnte "massive Bildrauschen" sehe ich aber immer noch nicht.
 
Kommentar
Das von dir erwähnte "massive Bildrauschen" sehe ich aber immer noch nicht.

an meinem monitor kann es aber auch nicht liegen, denn sonst würde ich es ja überall in den dunklen bereichen sehen... also tippe ich darauf, dass dein monitor nen hauch zu dunkel eingestellt ist...
 
Kommentar
an meinem monitor kann es aber auch nicht liegen, denn sonst würde ich es ja überall in den dunklen bereichen sehen... also tippe ich darauf, dass dein monitor nen hauch zu dunkel eingestellt ist...

Mein Monitor ist kalibriert und zu dunkel ist der keineswegs eingestellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten