Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernhard64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... mit diesem ägyptischen Sprichwort will ich meine Sinai-Eindrücke beginnen,
die ich in den kommenden Wochen gerne mit Euch teilen möchte.

Seit Jahren verbringen wir unsere Winterpause im Sinai und es schmerzt jedesmal,
mitanzusehen, wie diese faszinierende Region touristisch ausblutet.
Schon 2016 waren wir fast die einzigen europäischen Touristen in Dahab.

Montag geht der Flieger. Ich freue mich jetzt schon auf diesen morgendlichen Anblick,
wenn man nach Osten in Richtung Saudi Arabien schaut:

picture.php

Anregungen und Kommentare sind erwünscht - nicht nur fotografischer Natur.
Es kann nur manchmal etwas dauern bis ich mich melde - ich nehm kein Mobilgerät mit in die Wüste.
 
Anzeigen
Klasse, wenn Ihr so schnell freischaltet, will ich auch noch ein Betthupferl beisteuern.

Einer der Vorzüge Dahabs liegt darin, dass man nahezu überall an den Strand kommt. Besonders belebt und beliebt ist die "Kneipenmeile" am Lighthouse. Ideal zum Abhängen zu jeder Tages- und Nachtzeit.

picture.php




Danke fürs anschauen ...
 
Kommentar
Hallo und guten Abend zusammen,

wir sind schon mitten in den Abreisevorbereitungen. Morgen wird gepackt, die Photoausrüstung ist zusammengestellt: 2 Vollformat-DSLR mit gleichen Akkus, ein 70-200 + TC, 5 Festbrennweiten (16, 20, 35, 60 und 105mm), SB-400 und Stativ.

Was wird es zu sehen geben?

Wir sehen uns Land und Leute rund um Dahab an:

picture.php


Es hatte ein wenig geregnet

picture.php


picture.php

 
Kommentar
Bevor wir schlußendlich noch ein paar Tage in Kairo bei Freunden verbringen, besteigen wir den Mosesberg und besuchen das Katharinenkloster (immer der spirituelle Abschluss unserer Reise)


picture.php



picture.php



picture.php


Aktuelle Bilder gibts dann in ein paar Tagen
Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Hallo,

sorry, dass einige der Bilder etwas zermatscht wurden.
Das liegt daran, das ich einen schönen Rand drumrum haben wollte und völlig übersehen habe, dass ja dadurch die Pixels mehr werden :fahne::fahne:

Naja, shit happens ...
 
Kommentar
Ich bin auch grad drübergestolpert, Bernhard. In der Kürze der Zeit, die Dir vorm Urlaub verbleibt wirst du das vermutlich nicht mehr ändern können, aber deine Bilder machen dennoch Appetit auf mehr und ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen!

Edit: die Bilder sind inzwischen ausgetauscht.
 
Kommentar
Hallo Bettina,
das waren ja "nur" ein paar Appetizer aus den letzten Jahren. Übermorgen geht der Flieger und dann will ich sozusagen live 5 Wochen lang aus dem Sinai berichten ...

Zum einen reizt mich da die Aufgabe, mal mit Bildern eine Geschichte zu erzählen und zum anderen will - zugegeben - ein wenig PR für unsere Freunde im Sinai machen. Die Lage ist da wirklich ziemlich düster. Ein Bekannter von uns war von Weihnachten bis Neujahr in Dahab in einer wenigen großen Hotelanlagen und er war der einzige Gast.

Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und freue mich auf deine Bilder und Berichte.
Schön dass du uns teilhaben lässt.:)

Viele Grüße
Roland
 
Kommentar
Hallo,
gut im Sinai gelandet ist dies die bevorzugte Aussicht:

picture.php



man liegt faul in der Gegend herum

picture.php


schaut mal nach dem Kellner

picture.php


legt sich wieder ab

picture.php


zwischendurch die Baustelle checken

picture.php


Obst einkaufen

picture.php



Abends bisschen flanieren

picture.php


und: Heute die Sachen für die Wüste gepackt

picture.php


morgen früh um 7:00 Abfahrt

picture.php

So wie letztes Jahr verzichten wir auf Kamele. Mit dem Auto kann man eher verschwinden, weniger schöne Streckenabschnitte überspringen und man kann auch mal faul sein und fahren statt laufen.

Um eher für Einheimische gehalten zu werden, nehmen wir auch ein recht altes Auto :hehe:

Diesmal soll es auch in abgelegenere, exotischere Bereiche gehen. Ich bin gespannt und berichte ab Anfang Februar ...

Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
" Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht."

ich habe noch nie nach dem Glück gesucht...... es kam immer selber ...


Das ist so eine Sache : Manches kommt von allein, aber manchmal muss man dafür auch ein wenig hüpfen und kein Feigling sein.

Es lohnt, darüber zu denken !
 
Kommentar
... und: Heute die Sachen für die Wüste gepackt

So wie letztes Jahr verzichten wir auf Kamele. Mit dem Auto kann man eher verschwinden, weniger schöne Streckenabschnitte überspringen und man kann auch mal faul sein und fahren statt laufen.

Um eher für Einheimische gehalten zu werden, nehmen wir auch ein recht altes Auto :hehe: ...

Mit welcher /n Sprache/n verständigt Ihr Euch ?
 
Kommentar
Hallo alle zusammen,

vor einer halben Stunde wieder gesund in Dahab gelandet, 3233 Raws werden gerade überspielt und der erste Blick ging natürlich ins Forum. Danke für Eure Thanks und Thumbs.

Mit welcher /n Sprache/n verständigt Ihr Euch ?

Deutsch ist natürlich gar nicht (merke gerade, mein eiges scheint auch eingerostet zu sein:fahne:). Ein paar Brocken arabisch sprechen meine Frau und ich natürlich schon, wobei meine bessere Hälfte durch Ihre vier Jahre in Ägypten mich um Längen zurückläßt. Sie hat bis 9/11 u.a. in Sharm als Tauchlehrer und Guide gearbeitet.

Die im Tourismusbereich Tätigen sprechen irgendwie auch Englisch. Es ist dann natürlich schon noch mal was anderes, wenn man sieben Tage miteinander in der Wüste verbringt. Wir beide waren ja allein mit zwei Beduinen, Salah und Atair auf Tour und natürlich auch die ganze Zeit zusammen.

Und wie der Mensch so ist, will er sich natürlich über die grundlegenden Dinge auch austauschen: Gott und die Welt. Denke wir machen das ganz gut und rücken unser christliches Abendland in kein schlechtes Licht bei unseren Brüdern muslimischen Galubens (ist das gerade der pol. korrekte Begriff? :fahne:).

Letztlich stammen wir ja alle aus einem Topf, gerade hier im Sinai wird einem das bewußt. Ob man nun von Ibrahim oder Abraham spricht - was solls?

Und ja, wir sprechen natürlich über Gott, Glaube, Beten, IS, Politik und so. Aber beide Seiten machen das mit der entsprechenden zurückhaltung ...

Soweit so gut, bis die Tage

Euer Bernhard :):):)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten