Gitzo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du vergleichst hier doch zwei recht unterschiedliche Modelle. Sowohl vom Material her, als auch vom Gewicht, als auch vom Preis.

3330LS --> Material: Alu, Gewicht: 2,7kg Preis: 380 Eur.

3541LS --> Material: Carbon, Gewicht: 1,7kg, Preis: 580 Eur.
3540LS --> Vorgängermodell vom 3541LS. Nur geringfügige Detailänderungen (andere Materialoberfläche der Basis, Haken an der Unterseite usw.).

Das 3541 (3540)LS ist ein Klassiker und ist für seine kompakten Ausmaße und seine verhältnismäßig gute Stabilität bei geringem Eigengewicht bekannt. Ich habe es eine Zeit lang genutzt.
Aber ohne ein paar Angaben, was Du mit dem Stativ machen willst, bzw. mit was Du es "beladen" (Gewicht , Brennweite)willst, kann man keine genaueren Tipps geben und auch nicht beurteilen, ob es das richtige für Dich wäre.

Das 3330LS habe ich übrigens weder im aktuellen Katalog, noch auf der Herstellerseite gefunden. Wie kommst Du gerade auf dieses Modell?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das 3330LS habe ich übrigens weder im aktuellen Katalog, noch auf der Herstellerseite gefunden. Wie kommst Du gerade auf dieses Modell?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
das Model GT 3330 LS habe ich bei Photokina 2008 gesehen, dies kannst du auch im neuen Gitzo Katalog sehen
Ich dachte nur dass jemand erfahrungswerte darüber hat

Grüß Kostas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten