Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foto-morgana

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle, ich habe kürzlich ein recht altes, dreisegmentiges Gitzo geschenkt bekommen "vielleicht kannste ja noch was mit machen ... " Einzige auffindbare Angabe ist die des Stativtellers: Embase 4 et 5, der Beinanschlag ist variabel. Das obere Beinsegment hat noch die grossen "Flügelnasen" zur Arretierung, das zweite Segment den typischen schwarzen Gummiring. Zum Problem: der Auszug der Segmente ist nicht mehr möglich, alles hängt bombenfest. Die Flügelnasen habe ich vorsichtig mit einem Gummihammer freigeschlagen, aber zwei Beine rühren sich trotzdem nicht. Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke im Vorraus
 
Anzeigen
Lassen sich die "Gummiringe" drehen? Wenn ja, ganz abdrehen und vorsichtig an den Stativbeinen "ruckeln" und ziehen. Die alten Gitzos haben Klemmringe aus Pertinax, die vergammeln gerne. Wenn nicht, leicht mit Vaseline fetten. Kann man aber ersetzen lassen, soweit mir bekannt. Eventuell mit WD 40 behandeln und einwirken lassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten