Gitzo GH3750QR kompatibel mit Arca-Swiss ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe einen anderen Kopf mit der gleichen Platte. Hat mit Arca Swiss keine Ähnlichkeit. Meines Wissens gibt es von Gitzo keinen Kopf mit serienmäßigem Arca Swiss kompatiblen Schnellwechselsystem. Hier gibt es ein bisschen Kompatibilitätszubehör. Möglicherweise könnte dieser Adapter passen, auch wenn das aus der Beschreibung nicht hervor geht. Ob man zu so einer "Platte in der Platte" Lösung Vertrauen fassen möchte, wage ich zu bezweifeln.

Es gäbe auch noch dieses Austauschteil, bei dem aber auch nicht klar ist, ob das überhaupt passt, ob man das einfach gegen das serienmäßige System tauschen kann oder ob dazu garantiebeendende Umbauten am Kopf nötig sind. Wenn man jedenfalls die Kosten aller dieser Basteleien zusammen rechnet, ist man von einem richtigen Arca kompatiblen Kopf auch nicht mehr weit weg.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten