Gitterlinien d800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hei

Ja ich bin auf die Suche nach den Gitterlinien.

Ich fang mal von vorne an.
Im Sucher habe ich Gitterlinien, aber diese sind leider nicht nach der Drittelregel angeordnet und soweit ich feststellen kann auch nicht veraenderbar?

Ok hab ich gedacht. Dann schau ich ob ich im live view moeglicherweise die Gitterlinien habe, oder einstelle. Aber auch hier find ich keine Einstellmoeglichkeit.

Stellt sich nun die Frage. Hat die d800 die Moeglichkeit nicht, oder such ich an den voellig falschen Stellen?

LG Mark
 
Anzeigen
Hei

Ja ich bin auf die Suche nach den Gitterlinien.

Ich fang mal von vorne an.
Im Sucher habe ich Gitterlinien, aber diese sind leider nicht nach der Drittelregel angeordnet und soweit ich feststellen kann auch nicht veraenderbar?

Ok hab ich gedacht. Dann schau ich ob ich im live view moeglicherweise die Gitterlinien habe, oder einstelle. Aber auch hier find ich keine Einstellmoeglichkeit.

Stellt sich nun die Frage. Hat die d800 die Moeglichkeit nicht, oder such ich an den voellig falschen Stellen?

LG Mark

Bei Live View die info-Taste mehrfach drücken. Dann sind auch die Linien da.
Auf diese Weise lässt sich auch die Wasserwaage einblenden. BDA Seite 54.

Gruß Karl
 
Kommentar
Danke Karl

Da haett ich noch lange suchen koennen. Leider ist meine BA in englisch, da ich die Kamera hier in Norwegen gekauft habe.

LG Mark
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten