Frage Gitterlinien d700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
mal ne ganz blöde frage.

wie kann ich bei der d700 die gitterlinien im sucher aktivieren?

gruss
thomas

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen. Wie willst Du aus Deiner Kamera vernünftige Ergebnisse erzielen, wenn Du Dich nicht mit ihr auseinandersetzt????

Willst Du die D700 als Digiknipse benutzen?
 
Kommentar
mal ne ganz blöde frage.

wie kann ich bei der d700 die gitterlinien im sucher aktivieren?

gruss
thomas

Hallo Thomas,

die Bedeutung einer Bedienungsanleitung ist Dir hoffentlich bekannt. Im optimalen Fall ist sie in der richtigen Sprache der Kamera beigefügt und auch wenn sie recht umfangreich erscheint - es sind auflockernde Bildchen drin ;)

Außerdem gibt es einen Index.

Wenn Du aber dieser prähistorische Vorgehensweise in der Tat nichts mehr abgewinnen kannst, dann gibt es noch die Möglichkeit, bei Onkel Nikon die passende Bedienungsanleitung als pdf-Dokument runterzuladen und darin dann am Bildschirm schön groß und deutlich zu stöbern.

Als nächstes kommt bei mir übrigens immer der Spieltrieb. Befingern und ausprobieren, was so passiert an der Kamera und so entdeckt man auch diese Funktion vielleicht noch rechtzeitig, bevor der Akku schlapp macht.

Die letzte Variante wäre - zumindest bei mir - im Forum diese Frage zu stellen, die exakt so in der BA drin steht. Und wenn ich dann doch mal die Tomaten auf den Augen hatte, dann erwähne ich zumindest die eigenen bisherigen Bemühungen mit einem ;) ...

Viel Spaß mit der Kamera - und Erfolg natürlich auch!

Helmut
 
Kommentar
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen. Wie willst Du aus Deiner Kamera vernünftige Ergebnisse erzielen, wenn Du Dich nicht mit ihr auseinandersetzt????

Willst Du die D700 als Digiknipse benutzen?

mal langsam an, fiete.

das ich diese frage gestellt habe hat relativ wenig mit meinen fotografischen fähigkeiten zu tun.

ich habe die kamera in holland gekauft, und dementsprechend nur eine niederlänfische bedienungsanleitung dabei gehabt. aus der bin ich nicht schlau geworden.

danke an alle, die konstruktiv geantwortet haben.

thomas
 
Kommentar
hallo,

lade dir doch die bedienungsanleitung auf der nikon hompage herunter, da gibt es die auch in deutsch.
ich habe sie mir auch als pdf nochmal gesichert.
viel spass mit dem neuem spielzeug.

axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten