Mitmachthema Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, das ist mein letztes Bild.
Unser Proberaum aus dem Jahr 1980. In dieser Zeit hatten wir in Oberösterreich einen Bauernhof gepachtet. Was sich dort abgespielt hat, das würde ein Buch füllen ... ;-)

Liebe Grüße sendet

Arthur

Diese großen Boxentürme waren schon geil, verglichen mit den heutigen (viel besseren) Kompaktboxen.
Ich erinnere mich, dass die Hosenbeine der Glockenjean ordentlich geflattert haben, wenn man in die Saiten gehaut hat und vor der Box gestanden ist.

Kommentar
Anzeigen
picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Naja - nicht schlecht, wenn man denkt, was die damals gekostet hat. Ich werde sie trotzdem aus sentimentalen Gründen behalten und man weiss ja nie, ob man nicht irgendwann auf seine alten Tage wieder mal in die Saiten greifen möchte....:rolleyes:

Kommentar
Einige der Generation, die jetzt grade vor der Entscheidung steht die Harley gegen einen Rollator einzutauschen,
werden sich noch an die Rolling Stones Tour 1982 erinnern.

1. Act im Vorprogramm: Peter Maffay … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 16 m²
2- Act im Vorprogramm: J. Geils Band … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 10 m²
Headliner: The Rolling Stones … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 4 m²

Und man wird es nicht für möglich halten, aber die 4 m² haben mehr Groove produziert als die 26 m² des Vorprogramms.

LG
Heiner

Kommentar
1. Act im Vorprogramm: Peter Maffay … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 16 m²
2- Act im Vorprogramm: J. Geils Band … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 10 m²
Headliner: The Rolling Stones … das Drum-Kit benötigte eine Fläche von ca. 4 m²

Und man wird es nicht für möglich halten, aber die 4 m² haben mehr Groove produziert als die 26 m² des Vorprogramms.

LG
Heiner

Tja, das kommt immer auf den Schlagzeuger an. Ich glaube die Quadratmeter der Schlagzeuggrundfläche sind völlig irrelevant ...

Jon Hiseman liefert seit Jahrzehnten Spitzenqualität auf 16 m2 ... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=EocPTLFvFPk

Lg.

Arthur

Kommentar
Tja, das kommt immer auf den Schlagzeuger an. Ich glaube die Quadratmeter der Schlagzeuggrundfläche sind völlig irrelevant ...

Jon Hiseman liefert seit Jahrzehnten Spitzenqualität auf 16 m2 ... ;-)

Lg.

Arthur

Aaah, seit zig Jahren wieder die jetzt gealterten, aber nach wie vor klassen Colesseum gesehen auf youtube - Danke! Habe ich glaub ich 1980 live gesehen bzw. Barbara Thompsen, John Hiseman mit Dill Cats - Keyboarder weiss ich nicht mehr...und alle Platten gehabt.

Kommentar
Die letzte Ecke im Proberaum ist voll ;-) Die Hammond hat eine standesgemäße Verstärkung erhalten, ein Original Leslie aus den 80igern. Liebevoll gepflegt und top in Schuss - da konnte ich nicht "Nein" sagen!

Der Vorbesitzer hat zwei interne Mikros eingebaut, damit kann man den Rotoreffekt direkt in den Mischer bringen, das klingt richtig gut...

picture.php

Grüße
Erhard

Kommentar
Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ... heiß

Findest du? Dieser Flügel war alt, morsch und nicht mehr zu reparieren. Als Osterfeuer
hat er an Ostern eine ganz besondere Stimmung verbreitet, zu der er musikalisch nicht
mehr in der Lage gewesen wäre. Untermalt war das ganze übrigens mit Live-Musik, die
von einem Klavier kam, das 10-15 Meter neben dem Feuer unter einer Pergola aufgestellt
war. Ich meine, für einen über 100-Jährigen war das ein durchaus würdiger Abschied.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten