Mitmachthema Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kommentar
Anzeigen
picture.php

Tune-O-Matic Bridge meiner 2012er SG "Derek Trucks" (61er Reissue) vor 57er PAF​

Kommentar
.... wir haben für Konzerte und Konzertfotografie eine eigene Rubrik und eigene Threads, die wir durch diesen Thread nicht verwässern sollten.
Danke!

Im Prinzip würde ich zustimmen, aber Instrumente werden nunmal typischerweise in "Konzerten" genutzt und wenn dies manchmal die einzig vorhandenen Bildern von bestimmten Gerätschaften sind, dann würde ich kein Problem damit haben.

Kommentar
Tja, ein Bild habe ich noch gefunden. Das ist aus dem Jahr 2011 und das war vor dem Umbau meines SONOR-Sets. Damit schließt sich der Kreis meiner Bilder.

picture.php

Mittlerweile bin ich ein alter Knochen, aber das Trommeln macht noch genau so viel Spaß, wie Anfang der 70er ... :)

Liebe Grüße

Arthur

Kommentar
Hier meine Fender Stratocaster "Lefthand" Bj. 1978 .....

picture.php

picture.php

Meine Tochter in jungen Jahren mit der Gitarre...:D

picture.php

...und hier ich...meine Tochter sollte noch ein Bild von mir machen, bevor ich die Gitarre verkaufe.....oh man, das war ein Fehler!...:heul:

Grüße,
Jan

Kommentar
Hier ist ja wenig los....:nixweiss:..

als Lückenfüller kann ich vielleicht hier ja noch etwas zu meinen Gitarren erzählen, die ich über die Jahre hatte.....:rolleyes:

Die Fender Statocaster hatte ich verkauft für eine "Jazz" Gitarre, die Gibson 330 Bj. 1965....Jazz war mir immer wichtiger und als Linkshänder sucht man natürlich nach Gitarren, die einfach auch "umzubauen sind"...als alter "Grant Green" Fan hatte ich mir in Zeiten vor dem Internet eine Liste mit allen Gitarrenläden in Deutschland besorgt und nach einer 330er gesucht (Gibson 330 ist eine 335er ohne Sustainblock, also "dünne Akustik Gitarre mit Tonabnehmer" ......nach längerer Zeit fand ich eine in Hamburg, mit dem "special" Nachtzug kostete das Ticket 40 DM und die Gitarre war perfekt!......

picture.php

auf die Schnelle habe ich nur ein "CD Cover" gefunden, ein Geschenk an meinen Vater....die Gitarre links und eine Hammond B3 Orgel rechts....sorry, Anfang der 90er war die Qualität der Drucker so beschissen...:fahne:

Die Negative finde ich sicherlich noch die Tage....und dann zeige ich mal andere Fotos der Gitarre, die Schönste, die ich je hatte...:heul:...verkauft habe ich sie an einen Musiker, der im Fotostudio bei mir war und mit Recht sagte, du als Fotograf mit dieser Gitarre?....bei mir wird sie gespielt...;)

...ich hänge hier noch ein Video dran, da etwas Sound zum hören der Gitarre sein muß...

http://www.youtube.com/watch?v=4kC5AqS3gec

Grant Green mit der Gibson 330...​

Grüße,
Jan

Kommentar
Komme gerade vom Gig und muss nochmal los, später mehr. Jan: hast bei mir eben nochwas gewonnen!

Gruß Stefan
(gesendet mit Tapatalk)

Kommentar
Jan, zur Erklärung. Es gibt eine Anfang 70iger non-Trem, 3-Point Neckplate Strat in genau dieser Farbe - allerdings righthand, die einem bekannten und netten Gitarristen gehört... der hat mal seinen Tourmanager zusammengeschissen, weil der uns als Support nicht hat spielen lassen wollte, obwohl wir mit Vertrag gebucht waren, irgendwann in den Neunzigern in Nordenham. Seitdem sind wir wirklich Freunde, besuchen uns gegenseitig, wenn es gerade passt und lachen über dieses Event. Daran erinnert mich diese wirklich gutaussehende Strat, die nicht relicted ist, nix gefaktes hat und einfach nach - just music - aussieht. Btw: ich schreibe von Walter Trout. ;) - Danke für dieses schöne Déjà vu.

Kommentar
Jan, zur Erklärung. Es gibt eine Anfang 70iger non-Trem, 3-Point Neckplate Strat in genau dieser Farbe - allerdings righthand, die einem bekannten und netten Gitarristen gehört... der hat mal seinen Tourmanager zusammengeschissen, weil der uns als Support nicht hat spielen lassen wollte, obwohl wir mit Vertrag gebucht waren, irgendwann in den Neunzigern in Nordenham. Seitdem sind wir wirklich Freunde, besuchen uns gegenseitig, wenn es gerade passt und lachen über dieses Event. Daran erinnert mich diese wirklich gutaussehende Strat, die nicht relicted ist, nix gefaktes hat und einfach nach - just music - aussieht. Btw: ich schreibe von Walter Trout. ;) - Danke für dieses schöne Déjà vu.

:D...das freud mich natürlich....und ich konnte bei meiner "Blonden" nicht verstehen, warum sie so einen schlechten Ruf hatte....sie war perfekt zu spielen und hatte einen super Sound...;)....nee Kinders, ich stehe normal mehr auf dunkel...:cool: :lachen::lachen:

Grüße,
Jan

Kommentar
Meine erste echte war eine 76er Blackie... Aus Unerfahrenheit und Blödsinn für irgendwas lange verdrängtes in Zahlung gegeben - zum Heulen ...

Gruß Stefan
(gesendet mit Tapatalk)

Kommentar
Kommentar
... eine Fender Stratocaster verkauft man nicht ... ;)
Heilmittel: ... sofort eine Neue kaufen ...

http://www.fender.com/de-DE/guitars...stratocaster-rosewood-fingerboard-surf-green/

Lg.

Arthur

Das war ja auch mehr ein taktisches Manöver.....:fahne: ...ich hatte ja schon die Gibson 330 gekauft und es war besser, wenn nicht noch ein Gitarrenkoffer im Wohnzimmer steht..:lachen::lachen:

Jetzt hätte ich sie alle gerne wieder zurück...:cool:

...neu kaufen ist mittlerweile bei der Gibson 330 ein teurer Spaß geworden!...:eek:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-1966-Gibson-ES-330-TD-Semi-Hollow-Guitar-/190960641732

Grüße,
Jan

Kommentar
Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ... Levithation

Den Thread hab ich gerade erst entdeckt ... ich kram mal was aus der Klamottenkiste raus,
werde aber sicher in den nächsten Tagen auch noch extra für diesen Thread was erstellen ;):

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten