Mitmachthema Gitarren, Verstärker und sonstige Musikinstrumente ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sinuswave

Sehr aktives NF Mitglied
In Anbetracht des Spaßes bei Telewatts Beitrag "Schallplattenspieler, schwarze Scheiben usw ...", könnte ein Thread über Musikinstrumente ganz lustig werden.
Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es hier einige Musikanten gibt. Es wäre schön, wenn viele mitmachen.

Lg. aus Wien sendet Arthur

picture.php

picture.php

picture.php

Am Schlagzeug versuche ich mich schon seit 1970. Das ist die aktuelle Ausbaustufe meines Drumsets.

picture.php

picture.php

picture.php

@ Sven: Ja ich weiß, ein guter Schlagzeuger braucht nur eine Bassdrum, ein HiHat und eine Snare ...

... trotzdem machen die vielen Töpfe unendlich viel Spaß ... :)

Anzeigen
...

@ Sven: Ja ich weiß, ein guter Schlagzeuger braucht nur eine Bassdrum, ein HiHat und eine Snare ...

Boar, das nenne ich mal anticipation … :up:

Diese Schießbude dürfte kaum zu toppen sein. …

Tja, was soll ich dazu sagen …

Jon Hiseman hat mal mit seinem legendären 5/4-Solo, wo er gegenläufig
auf der Snare immer langsamer und auf den Bass-Drums immer schneller
wurde, einen gewissen Billy Cobham zum Weinen gebracht. :hehe:

Steve Gadd habe ich mal mit größerem Set in relativ kleinem Raum erlebt.
Der raider wollte für jedes Tom etc. Einzel-Mikrophonierung und außerdem
für den Herrn zwei Verfolger, die damals in ganz Deutschland ausschließlich
in der Westfalenhalle 1 zum Einsatz kamen. :winkgrin:

Zumindest die Mikro hat er gekriegt – Faderstellung _________________ :lachen:

Ach ja …
Roto-Toms fand ich schon weiland geil – muß man aber spielen können. :cool:

.

Kommentar
Tja, bin damals leider über "in-a-gadda-da-vida" auf 'nem ollen "Ludwig" nicht hinaus gekommen. Dafür kannte man das Stück in- und auswendig. :D

Kommentar
10796859845_4885348348_b.jpg

F4, Kodak Gold 200, 1/2013

Zu den Schlagzeugen:
Mit Base, Snare, Tom, HiHat und Becken freue ich mich seit zehn Jahren über Tony Williams

Roto: Terry Bozzio (Kniefall) und Alex van Halen (tolles Halbtempo)

Auch Dennis Chambers und Bernard Purdie mag ich sehr gern.

Kommentar
Kommentar
Mein erstes Schlagzeug bekam ich 1972. Vorher hatte ich 2 Jahre Unterricht auf der kleinen Trommel.

picture.php

Das Bild wurde mit einer original Kodak Instamatic fotografiert. Beachtenswert ist auch meine "Prinz Eisenherz" Frisur.

Lg.

Arthur

Kommentar
Das war mein erstes SONOR, ca. 1975.
Beachtenswert ist neben dem langen Hemdkragen, auch der farblich zum Drumset abgestimmte Pullover ... ;)

picture.php

Lg.

Arthur

... so, jetzt freue ich mich auf Musikinstrumentenbilder anderer Forumsteilnehmer ... :)

Kommentar
10722580553_03df7f18de_b.jpg

Aus meiner Sicht sind Instrumentenfotos besonders dann attraktiv, wenn jemand das Instrument auch spielt.

Sinuswave erfüllt mit seinen Jugendbildern dieses Kriterium bislang als einziger, auch wenn er nicht gerade wie Al Foster am Schlagzeug sitzt. Ansonsten konkurriert man für mein Gefühl zu sehr mit Produktfotografie, und da wird's schwer.

Neulich hatte ich bei Flickr dieses hier gefunden, das mir sehr gefiel, auch wegen des Weitwinkels, das nahe an die Hauptperson gebracht wird:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten