Gipfelkreuz :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Ich liebe die Berge, ich verzweifele, weil ich nicht mehr dorthin komme.
Dabei habe ich doch Berge direkt hier in unmittelbarer Umgebung :rolleyes:

picture.php

Den höchsten habe ich auch schon mal aufgenommen, finde ihn aber nicht. Muss noch mal da laufen :D
 
Anzeigen
..da wird uns Hamburgern ja richtig schwindlig! Hoffentlich hattest du eine anständige Brotzeit mit! :eek:

Das kann ich mir vorstellen, dass Euch Flachländlern bei so was schwindelig wird und klar, einen ganzen Rucksack voll mit Brot, Salami und Schinken, sonst wäre ich ja vom Fleisch gefallen :D
 
Kommentar
..da wird uns Hamburgern ja richtig schwindlig!

Aber Hallo!
Unser höchster Hamburger Berg, der Hasselbrack, misst immerhin 116,5 m! Und das von nahezu NULL!
Ich habe sogar schon eine Winter-Überschreitung in mein Tourenbuch eintragen können! :)
Er hatte lange ein richtiges Gipfelkreuz und ein Gipfelbuch!
Das Gipfelkreuz ist durch einen großen Gipfelstein (Elb-Findling) mit Beschriftung ersetzt, das Gipfelbuch aber ist immer noch an Ort und Stelle.

Berg heil!
Sylvia
 
Kommentar
Sorry, aber ich finde, das Thema wurde etwas schludrig angegangen.

Wir erfahren leider nichts über den mühsamen Aufstieg zum Gipfel. Gab es eine Seilschaft? Wurde hier mit Pickelchen, Seilchen und Kletterhäkchen die eigentlich unüberwindbare Nordwand bezwungen oder hat man doch lieber wie ein Touri schön gemütlich mit dem Sessellift den Höhenunterschied geschafft? Immerhin wissen wir nun, dass man dort mit gefährlichen, wilden Tieren rechnen muss, die einem den Proviant wegfressen. Fehlen eigenlich nur noch die Yeti-Spuren. :eek:
 
Kommentar
Sorry, aber ich finde, das Thema wurde etwas schludrig angegangen.

Wir erfahren leider nichts über den mühsamen Aufstieg zum Gipfel. Gab es eine Seilschaft? Wurde hier mit Pickelchen, Seilchen und Kletterhäkchen die eigentlich unüberwindbare Nordwand bezwungen oder hat man doch lieber wie ein Touri schön gemütlich mit dem Sessellift den Höhenunterschied geschafft? Immerhin wissen wir nun, dass man dort mit gefährlichen, wilden Tieren rechnen muss, die einem den Proviant wegfressen. Fehlen eigenlich nur noch die Yeti-Spuren. :eek:

Deinen Einwand finde ich sehr berechtigt, Martin ;)

Ich möchte auch die Seilschaft sehen, Christel :D
 
Kommentar
Sorry, aber ich finde, das Thema wurde etwas schludrig angegangen.

Wir erfahren leider nichts über den mühsamen Aufstieg zum Gipfel. Gab es eine Seilschaft? Wurde hier mit Pickelchen, Seilchen und Kletterhäkchen die eigentlich unüberwindbare Nordwand bezwungen oder hat man doch lieber wie ein Touri schön gemütlich mit dem Sessellift den Höhenunterschied geschafft? Immerhin wissen wir nun, dass man dort mit gefährlichen, wilden Tieren rechnen muss, die einem den Proviant wegfressen. Fehlen eigenlich nur noch die Yeti-Spuren. :eek:


Deinen Einwand finde ich sehr berechtigt, Martin ;)
Ich möchte auch die Seilschaft sehen, Christel :D

Ja, Ihr habt Beide recht. Ich hätte Euch nicht die Gefährlichkeit des Aufstiegs vorenthalten dürfen. Aber wenigstens kann ich Euch zeigen, mit welch hochmoderner Ausrüstung ich gewappnet war. Mit diesem ganz neu entwickelten Kletterseil, welches mit Hilfe von Sackstick, Mastwurf, Ankerstich und Schleifknoten an Vorsprüngen befestigt wurde, konnte ich mich in die schwindelnden Höhen begeben :D.


picture.php
 
Kommentar
Also wenn Du sogar einen Kälberstrick benötigt hast, um die Höhe zu bezwingen, ist mir klar, warum Du in deinem Eingangspost beklagst, daß Du nicht mehr dort hinkommen wirst.

Und bei den Temperaturen im Moment wird das alles noch schwieriger, wenn nicht gar unmöglich...

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten