Gimpel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LFD

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Völlig überraschend tauchte heute morgen vor meinem Schlafzimmerfenster dieser völlig durchnässte Gimpel auf. Also schnell die D3 mit dem 600er und 1.7er TK gehohlt und zwei Bilder gemacht. Leider war das Licht alles andere als günstig und so kam ich nur auf eine 1/30 Sek. bei ISO 1800 und 1/125 Sek. bei ISO 6400. Da der Gimpel bei uns nicht sehr häufig ist bin ich ganz froh über diese Doku.

Gruß Toni


gimpel1.jpg



gimpel2.jpg
 
Anzeigen
Völlig überraschend tauchte heute morgen vor meinem Schlafzimmerfenster dieser völlig durchnässte Gimpel auf. ...
Da der Gimpel bei uns nicht sehr häufig ist bin ich ganz froh über diese Doku.

Naja, das sind ja trotzdem sehr brauchbare Bilder geworden. Ich bin oft froh, überhaupt noch irgendein wenigstens erkennbares Bild zustande zu bringen, so selten sind hier bei uns viele Vögel geworden, die vor 20,30 Jahren noch regelmäßige Gäste waren...
 
Kommentar
Dem hättest Du noch 1/4 Stunde Rotlicht gönnen können zum Aufwärmen.
Bei uns in der Gegend sind die ziemlich häufig in den Gärten. Hört man oft mit ihrem leisen "dü".
 
Kommentar
Sag mal, hast du deine Kameras nebst Objektive neben dem Bett stehen ?
Bis ich meinen Kram aus dem Schrank geholt habe, sind die Motive schon wieder entschwunden.:frown1:

Die Dompfaffe sind bei mir in der Gegend lange Zeit überhaupt nicht mehr zu sehen gewesen. Dieses Frühjahr kam ein Pärchen zu Besuch, um sich an meinem Futterhäuschen zu stärken. Hatte noch Restbestände vom Winter übrig und daher bis Mitte April noch die Futterspender gefüllt.
Hat den beiden wohl getaugt und dafür im Garten gebrütet. Fünf Jungvögel wurden erfolgreich aufgezogen und sind den ganzen Tag über zu hören und vom Küchenfenster aus zu sehen. Wegen der dichten Büsche ist da nicht viel zu machen mit Fotos, aber im Winter gibt es sicher eine gute Gelegenheit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten