Giftgaslager Clausen 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hintergrund: Seit dem Abzug der Giftgasraketen im Jahr 1990 wird das Giftgaslager Clausen nicht mehr militärisch genutzt. Zum Teil werden die leerstehenden Bunker als Lagerhallen verwendet, die eigentliche Kommandozentrale hingegen ist verschlossen und wird sich selbst überlassen. Panzerglasscheiben und verschweißte Türen verhindern ein Eindringen ins Innere des Gebäudes.

Frage: Passt die Veränderung des Bildes durch die EBV? Was ist mir bei dem Bild gelungen, was könnte besser sein?

Gruß
Matthias

Anzeigen
Farblich sieht's schon recht "giftig" und "verseucht" aus, ich würde das
Bild nur noch begradigen (Orientierung am Turm) und noch etwas leicht
nachschärfen.

Kommentar
Hallo Matthias,
ich finde es passt gut. Aber ich gebe Stephanie recht. Könnte ein bisschen begradigt werden.

Helf uns doch mal weiter. Wer hat da wo, wieso, warum, mit welchen Hintergedanken Giftgas bis 1990 gelagert?

Kommentar
Farblich sieht's schon recht "giftig" und "verseucht" aus, ich würde das
Bild nur noch begradigen (Orientierung am Turm) und noch etwas leicht
nachschärfen.

Hatte ich bereits versucht, kostet mich aber die rechte Ecke des Gebäudes. Es ist etwas knapp fotografiert, da bleibt kein Platz mehr für´s Ausrichten - leider.

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,
ich finde es passt gut. Aber ich gebe Stephanie recht. Könnte ein bisschen begradigt werden.

Helf uns doch mal weiter. Wer hat da wo, wieso, warum, mit welchen Hintergedanken Giftgas bis 1990 gelagert?

Wer: Amerikaner
Wo: Hunsrück
Wieso, warum: kalter Krieg
Hintergedanken: böse Russen totmachen

So waren sie nun mal, die guten, alten Zeiten als man noch ein "vernünftiges" Feindbild hatte.:dizzy:

Kommentar
Das Bild hat was! :up: Und ja, ich würde es auch nicht an der rechten Kante, sondern am Turm ausrichten.
Frustrierend finde ich die Aussicht, jetzt neben dem obligatorischen Bolzenschneider, wohl zukünftig auch noch einen Schweissbrenner mit rumschleppen zu dürfen... :fahne:

Kommentar

Versteckt im Pfälzerwald wurde während des Kalten Krieges von den amerikanischen Streitkräften Giftgas gelagert. Es hieß immer, dass das Giftgas im Lager Fischbach bei Dahn gelagert gewesen sei - dort fanden auch immer die Demonstrationen statt!

Als es dann an den Abzug ging, stellt sich heraus, dass es wohl die ganze Zeit in Clausen (nahe Pirmasens) gelagert war.

Gruß
Matthias

Kommentar
Sorry, ja das war im Pfälzer Wald nicht im Hunsrück. Da gabs aber auch mal was.
Was war das denn ? A-Waffen ????

Kommentar
Wer: Amerikaner
Wo: Hunsrück
Wieso, warum: kalter Krieg
Hintergedanken: böse Russen totmachen

So waren sie nun mal, die guten, alten Zeiten als man noch ein "vernünftiges" Feindbild hatte.:dizzy:

Streiche Hunsrück setze Pfälzerwald!

Der Rest stimmt!

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten