Wenn ich die Brennweite von 14-400mm abdecken will, in welcher Kombination auch immer, gibt es unabhängig von der Preisfrage Objektive wo Nikon schlechter abschneidet als ein Fremdhersteller?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich die Brennweite von 14-400mm abdecken will, in welcher Kombination auch immer, gibt es unabhängig von der Preisfrage Objektive wo Nikon schlechter abschneidet als ein Fremdhersteller?
Wenn es um F-Mount Objektive geht, ist Nikon denke ich an der Spitze.
Allerdings kann Nikon dem Canon 35/1.4, 50/1.2 und 85/1.2 nix entgegensetzen. Dazu allesamt mit USM, was bei Nikon leider noch auf sich warten lässt.
Mit dem 60mm Macro haben sie zumindest schonmal einen Anfang gemacht, und ein AF-S 85 f/2D soll ja bekanntlich folgen.
Bei Nikon fehlen aktuell lichtstarke Weitwinkel-Festbrennweite (f=1,4 und f=2.0) ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Da schon Leica und Canon genannt werden: War die Frage allgemein gestellt oder sollen die Optiken auch an eine Nikon Kamera passen?Wenn ich die Brennweite von 14-400mm abdecken will, in welcher Kombination auch immer, gibt es unabhängig von der Preisfrage Objektive wo Nikon schlechter abschneidet als ein Fremdhersteller?
Da schon Leica und Canon genannt werden: War die Frage allgemein gestellt oder sollen die Optiken auch an eine Nikon Kamera passen?
damit ist der angesprochene Brennweitenbereich perfekt abgedeckt und ich wüsste nicht, welcher Hersteller etwas besseres im Angebot hat
Da könnte man sich trefflich drüber streiten, denn da ist nix wirklich lcihtstarkes dabei.![]()