Genau genommen ist es ein undurchsichtiger Filz an Anbietern, welche hauptsächlich in Hongkong oder in Shenzhen in der Provinz Guangdong ansässig sind. Es ist fast schon ein Markenzeichen, dass die Phantasienamen auf DE, UK, EU usw. enden, bevorzugt in Großbuchstaben. Finden kann man sie bei Ebay und im Amazon Marketplace. In Ebay wird als Artikelstandort gerne Irland oder Belgien angegeben, aber auch beliebige andere Länder.Alles klar, vielen Dank. Die günstigen Anbieter hatten zwar alle europäisch klingende Firmennamen, aber wenn man genauer hinschaut kommen sie alle aus Shen Zhen. Das scheint irgendwie alles die gleiche Firma mit unterschiedlichen Namen zu sein.
den Godox V1 gibt es natürlich in verschieden Ausführungen z.B. TTL usw.
Das wäre noch meine Frage. Unterscheidet sich die Technik, oder gibt es einen V1 und nur das Zubehör variiert?
Ich habe übrigens den neuen X2n Funkauslöser. Der müsste ja funktionieren.
Kauft man über Amazon Marketplace hat man in aller Regel
keinen Service und keine Garantie, bekommt keine ordentliche
Rechnung und kann (falls gewerblich gekauft) keine Vorsteuer
ziehen. Gute Gründe, um im lokalen Einzelhandel zu kaufen.
Die Godoxgeräte beherrschen alles was externe Blitze je gekonnt haben,
sind allerdings von den Wirtssystemen abhängig.
Die Blitzleistung des V1 wird in einigen YouTube Videos als nicht sehr unterschiedlich zum AD200 angegeben.
Niemand hat gesagt daß man für ein Youtubevideo über Fachkompetenz verfügen muss.
Für Deine Anwendung würde ich den AD200 Pro bevorzugen, mit dem AD-S17 Beam Spreader.
Gürteltasche für den Generatorteil und EC-200 Extension Head auf einem AD-S13 Boom Pole
dazu, und Du hast das perfekte Licht um solche Räume zu fluten.
Du hältst einfach den Bare Bulb Blitzkopf mit dem Beam Spreader nach unten gerichtet
mit dem Boom Pole unter die Decke, und der Raum wird gleichmäßig hell.
Der Leuchtwinkel reicht dann im Zweifel sogar für Fisheyes.
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich bin eigentlich auch jemand der beim deutschen Einzelhandel kauft. Bei uns in der Ecke gibt es auch genug Auswahl, von Foto Erhard, über Foto Meyer bis Leistenschneider. Auf der Suche nach konkreten Infos bin ich bei Amazon gelandet und da sind mir die großen Preisunterschiede aufgefallen. Der günstigste war, laut Geschäftsdaten, ein deutsches Unternehmen mit 213,-Euro.
Das wäre noch meine Frage. Unterscheidet sich die Technik, oder gibt es einen V1 und nur das Zubehör variiert?
Ich habe übrigens den neuen X2n Funkauslöser. Der müsste ja funktionieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?