Gibt es so was wie eine Voreinstellungstaste (ähnlich C1,C2 ) bei der D5200 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arizona556

NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde ,
... ich habe in dem Handbuch gesucht, finde aber nichts dazu. Bei meiner alten Kompaktkamera gab es am Einstellrad die Programme C1,C2,C3 . Wenn ich nun Sternaufnahmen machen wollte habe ich alle Einstellungen vorher eingestellt und dann unter C1 abspeichern können. Scheinbar gibt es so was nicht bei der D5200, - oder ich habe da was überlesen. Kann mir einer der Profis sagen ob eine solche Programmvoreinstellung in der D5200 auf einer Taste komplett abzuspeichern geht ? Sonst muss ich jedesmal mühsam mich durch das Menue durchhangeln..... :nixweiss:
Danke schon mal
Gruß
Arizona556
 
Anzeigen
(...) ob eine solche Programmvoreinstellung in der D5200 auf einer Taste komplett abzuspeichern geht ?

Nein, so eine Funktion (userdefinierte Einstellungen per Taste/ Einstellrad) haben - bisher - nur die D7000/7100/7200/600/610/750 als U1/U2.

Du könntest Dir aber vielleicht etwas hilfreiches unter dem Menüpunkt "Letzte Einstellungen/Mein Menü" (Handbuch S. 67) oder den Picture Control Konfigurationen im Aufnahmemenü (HB S. 66) zusammenbasteln.
 
Kommentar
Danke Stefan, für deine Hinweise. In meinem HB ist dies (mein Menue) auf S. 195 beschrieben. Sieht erst mal etwas kompliziert aus, aber ich werde es schon irgendwie hinbekommen. ... :rolleyes:
Gruß Arizona 556
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten