Gibt es eine sehr kleine (Schutz-)Tasche für D80 + MB-80 + 18-200 VR?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blackwhite

NF Mitglied
Registriert
Gibt es eine sehr kleine (Schutz-)Tasche für D80 + MB-80 + 18-200 VR? [GELÖST]

Hallo,

habe in der Suche leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe bereits einen großen Fotorucksack und suche für kleine Fotoausflüge am Abend eine Schutztasche, die das o. g. Equipment aufnehmen kann.

Das Teil soll wirklich nur vor Regen und leichten Stössen schützen, brauche weder Platz für weitere Objektive, noch für Akku etc.

Im Prinzip würde mir etwas in dieser Art reichen:

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1131/overview.html

Das große Problem (weswegen auch die Nikon-Tasche nicht passt): Die Schutztasche soll auch den Batteriegriff (MB-80) mitaufnehmen können.

Hab mir heute verschiedene Taschen angeschaut (z. B. Toploader von Lowepro, Slingshot von Tamrac etc.), aber bei allen kleinen Taschen war der Platz zu klein.

Wer kennt eine passende Tasche?
 
Anzeigen
Hallo Blackwhite,
ich würde mir an Deiner Stelle mal die Lowepro Nova Mini AW ansehen.
Habe dort D70 bzw D300 mit 18-200 oder 26-85 plus SB-400 untergebracht. Da sollte es für den BG auch reichen.
Gruss
Andreas
 
Kommentar
Schau Dir mal die Tamrac Pro Digital Zoom 7 an.

Gruß Tobias
 
Kommentar
Hallo Blackwhite,

ich kann auch Lowepro empfehlen. Ich habe die TLZ 20, da passt die D200 mit 18-200 gut rein. Zusätzlich ist noch Platz für Reserveakku und Speicherkarten.
 
Kommentar
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Hatte schon befürchtet, für meinen Zweck gibt es keine passende Taschen...

Werd mir die vorgeschlagenen Modelle ansehen und bei Gelegenheit hier posten, für was ich mich entschieden habe (speziell die Tamrac-Tasche hört sich sehr gut an, lt. Herstellerwebsite ist sie speziell für DSLR-Cams mit Batteriegriff gedacht).

UPDATE 02.07.08:
Hab mir die TLZ 20 angesehen. Die würde für die D80 + Objektiv fast wie maßgeschneidert passen. aber... nur wenn der Batteriegeriff nicht montiert ist. Mit BG passt es nicht mehr.
 
Kommentar
Ich schmeiß noch die LowePro OffTrail 1 & 2 ins Rennen. Praktisch da ausbaufähig. Hab die 2er wo ne D300 mit 70-200/2.8 rein passt. Zudem praktisch weil Kombi aus Gürteltasche und Schultertasche.

VG
 
Kommentar
Das Taschenproblem wäre gelöst, hab inzwischen die perfekte Tasche für meine DSLR-Kombi gefunden (gestern bei amazon bestellt und heute schon angekommen :)): Tamrac Pro Digital Zoom 7 (Modelnr. 5627).

Darin sitzt die Camera samt BG und dem 18-200 VR wie angegossen. Nach unten ist sogar noch etwas Luft. Falls ich mal ein größeres Objektiv montiere, sollte das auch seinen Platz finden.

Vorne gibts noch ein kleine Tasche für Speicherkarte und/oder Ersatzakku. Qualität ist ebenfalls ausgezeichnet, sehr schönes Material (sieht besser aus als auf dem Produktfoto auf der Tamrac-Website) und tadellose Verarbeitung. Sehr schön sind auch die Karabinerhaken samt Ösen: alles aus Metall und somit sehr widerstandsfähig.

@Topi: Danke für den Tipp :)
 
Kommentar
Ich schmeiß noch die LowePro OffTrail 1 & 2 ins Rennen. Praktisch da ausbaufähig. Hab die 2er wo ne D300 mit 70-200/2.8 rein passt. Zudem praktisch weil Kombi aus Gürteltasche und Schultertasche.

VG

Da greif ich doch den alten Fred mal wieder auf :D

Paßt in die 2er die D300 mit montiertem Griff, oder nur ohne?
 
Kommentar
Da greif ich doch den alten Fred mal wieder auf :D

Paßt in die 2er die D300 mit montiertem Griff, oder nur ohne?

Hallo Stefan,
passt mit Griff rein. Ich würde nur einen Objektivköcher gegen einen größeren austauschen, damit man die in der Regel doch etwas dickeren Teile mit Geli rein bekommt.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Hallo Roland,

habe mich (bei ídentischer Kombi -ohne SB-900-, jedoch mit BG) für den LowePro Slingshot 200 W entschieden. Superpraktisch und bietet ausreichend Platz für den Blitz und weiteres Zubehör. Die GeLi montiere ich beim Transport seitenverkehrt.

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
AW: Gibt es eine sehr kleine (Schutz-)Tasche für D80 + MB-80 + 18-200 VR? [GELÖST]

Hallo - blackwhit,
habe bei gleicher Ausrüstung (mit aufgesteckter Geli) die Tasche von Lowepro Nava 3 AW; sehr praktisch und handlich - und es passt noch einiges rein.
Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
hallo,

das sind ja super Tipps - danke euch :up:

Die Slingshot gefällt mir auch sehr gut, vor allem, nachdem ich nun dazu auch Videos auf Youtube gefunden habe.

@Studer
Die GeLi würde aber auch NICHT seitenverkehrt montiert in die Tasche passen?

Gruß Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,

nein, passt nicht wirklich, es sei denn, Du entfernst zunächst sämtliche Trennstege. Ich habe dieselben rechts und links belassen und Kamera mit Objektiv dazwischen positioniert (von der Öffnung aus betrachtet). In dieser Lage passt die GeLi definitiv nur seitenverkehrt.

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Hallo,

hatte gestern die Lowepro Slingshot 200 AW live ausprobiert (leider noch ohne Cam ;) )
Abgesehen davon, dass sie für meine Reiseausrüstung wohl etwas zu groß ist, liegt mir die Tasche überhaupt nicht.

Ich war echt überrascht, aber wenn ich mir das Teil vor den Bauch drehe, liegt sie direkt auf Brusthöhe, also viel zu hoch (trotz 1,83 m Größe).

Ich werde mich wohl doch nach einer schicken Umhängetasche umschauen müssen...

Gruß Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten