Gibraltar - Auf Sa*es Spuren ..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Sommer war ich und meine Familie für einen kurzen Ausflug in Gibraltar. Von der komischen britischen Felseninsel habe ich nicht viel erwartet und fotografisch war das Thema eigentlich schon vor der Anreise aus Interessenlosigkeit abgehakt, aber wir wollten uns Gibraltar "einfach einmal ansehen" ;). Gibraltar haben wir von der Landseite erreicht, was uns schon einmal eine Stunde Wartezeit vor dem Zoll gekostet hat, der dann allerdings zügig passiert wurde.


Die Skyline von Gibraltar sieht unspektakulär aus: Ein großer Felsblock, links der Flughafen und Spanien, rechts das Meer und vor der Insel wurde der Schutt ins Meer gekippt, um Bauland zu gewinnen :):



picture.php

Gibraltar Skyline, von der Bucht aus gesehen


Von oben hat man als Besucher einen schönen Überblick über die Stadt ...

picture.php

Gibraltar Stadt, vom Fels aus gesehen


... und deren Bewohner

picture.php

Gibraltar, Einwohner :D

 
Anzeigen
Nachdem wir den Busbahnhof gefunden haben, sind wir mit einem kleinen Touri-Bus die schmalen Straßen aufwärts gefahren (in Gibraltar herrscht normaler europäischer Rechtsverkehr und die Straßen "am Rock" dürfen nur von den Fahrern des Touri-Bus Unternehmen befahren werden). Es ging also die Serpentinen hinauf und durch kleine enge Tunnel. Die erste Station war der Leuchtturm:


picture.php

Gibraltar, Leuchtturm

Bei der nächsten Station handelte es sich um eine Tropfsteinhöhle, die offensichtlich von einem Einheimischen bewacht wurde.

picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle (außen)

picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle (Eingang)
 
Kommentar
Die Tropfsteinhöhle war sehr beeindruckend und wird auch für Veranstaltungen genutzt. Ansonsten ist der Fels von Gibraltar ausgehöhlt wie ein schweizer Käse, da überall Bunker und andere militärische Einrichtungen in den Berg gebaut wurden.


picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle

picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle

picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle

picture.php

Gibraltar, Tropfsteinhöhle​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten