Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor längerer Zeit besuchte ich ein verlassenes DDR Krankenhaus, ziemlich leer war es dort aber es gab trotzdem noch genug zu entdecken. Über ein Jahr später war das Krankenhaus mal Drehort für einen ZDF Krimi, beim rumzappen dachte ich das kennste doch:)

#1
Blick vom Balkon
picture.php


#2
Da gibts auch was von Ratiopharm
picture.php


#3
Hereinspaziert
picture.php


#4
Im Brandfall...
picture.php
 
Anzeigen
Nummer 8 sieht eher aus wie die Steuerwarte eines Atomkraftwerks..

Grüße, Christian
 
Kommentar
DieMotive der Bilder sehen toll aus...es ist für mich nur manchesmal etwas viel Farbe im Spiel, zB bei 4 und 7
 
Kommentar
Vor längerer Zeit besuchte ich ein verlassenes DDR Krankenhaus, ziemlich leer war es dort aber es gab trotzdem noch genug zu entdecken.

Das muss aber jetzt schon sehr lange her sein, den in den letzten Jahren sind die Motive immer mehr verfallen oder dem Vandalismus anheim gefallen.

Ich mag zwar prinzipiell nicht so HDRs, aber in dem Fall macht sich die Bearbeitung doch sehr gut.

PS: Wo ist die Schwimmhalle ;).
 
Kommentar
[MENTION=29053]pbhq[/MENTION] Im Herbst 2015 war ich dort, die Schwimmhalle kommt schon noch, obwohl ich diese nicht so schön fand.
 
Kommentar
@pbhq Im Herbst 2015 war ich dort, die Schwimmhalle kommt schon noch, obwohl ich diese nicht so schön fand.

Ich war in der Zwischenzeit zweimal (nach der Schließung des Objektes:p) im ehemaligen Regierungskrankenhauses. Das erste mal war ich im Frühjahr 2014 zum fotografieren dort, die übliche Foto-Tour halt, und dieses Jahr hatte mich der Senat von Berlin zu einer Führung eingeladen, da sie die Rechte für das Bild der Schwimmhalle für das Projekt "Stadtentwicklung" erworben haben. Die letztere Tour war sehr interessant, da auch ehemalige Ärzte und der damalige Architekt für Gespräche und Fragen zur Verfügung standen.

Die Schwimmhalle ist recht übel zu fotografieren, dad urch die Wildnis drumherum auch nur grünes Licht in die Halle fällt. Die eine gute Lösung war dann eine S/W-Version...
 
Kommentar
So nun der letzte Schwung Bilder von dort:)

#13
Ausblick vom Dach
picture.php


#14
Blick zum Innenhof
picture.php


#15
Besteck ist noch da
picture.php


#16
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten