Frage Gesucht: Warme (Foto-)Handschuhe für große Hände

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute morgen hatten wir 5°C -- und ich stand ohne Handschuhe im Tierpark. Was empfiehlt die geneigte Community, wenn man warme Hände UND gute Fotos haben möchte?

Danke im voraus!

Das Urvieh
 
Anzeigen
Im Zubehör für Sportschiessen schauen ;-) da geht's ja auch um das Abdrücken.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Ich habe seit einigen Jahren Fingerhandschuhe, welche die Fingerspitzen frei lassen und dazu eine Kappe zum Überstülpen als Fäustling haben (für den Daumen gibt es auch so etwas) von "enjoy your camera" im Fotoschrank: http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...n-Gr-L-EU-schwarz::3785.html?refID=factfinder

Ich habe sie noch nie benützt, weil ich seit Jahren keine Kameras mehr für längere Zeit mit nach draußen nehme, wenn es mir zu kalt ist. :fahne:
Ich habe große Hände (Größe 12) und habe diese Handschuhe jetzt gerade mal anprobiert: Passt.
Wenn du sie haben willst, kann ich sie gerne in den Marktplatz stellen...
 
Kommentar
Sieh dich mal um nach Handschuhen, die fürs Langlaufen oder Radfahren gedacht sind. Die haben an diversen Stellen Anti-Rutsch-Beschichtungen/-Materialien. Teilweise an den richtigen Stellen, teils an den falschen, wenn man damit eine Kamera halten möchte.
Versuch macht kluch.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Hallo Urvieh,

meine Frau hat mir Fäustlinge, Daumen(ein Stück) und Finger offen, gestrickt.

Bei Bedarf kann man die Finger einmummeln, da sie die Fäustlinge etwas länger gestrickt hat.

Funktioniert tadellos.


Ja, ja..ich weiß..was man nicht teuer bezahlen muß, is nix :fahne:

Für 100 € umstrickt Dir meine Frau auch noch die Nikon :winkgrin:
 
Kommentar
Es gab mal bei Decthlon so schicke Laufhandschuhe, die waren auf der Innenfläche ganz aus Kunstleder. Damit hatte man auch ein sehr gutes Gefühl und konnte alles bedienen.... Ah Langlaufhandschuhe waren das.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Du kannst auch mal bei "augenblicke-eingefangen" im Online-Shop die Handschuhe Aqua Tech "Sensory Gloves" ansehen.
Die benutze ich schon seit etwa 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Du brauchst nur den Daumen und den Zeigefinger bei Bedarf durch die vorhandenen Löcher stecken und kannst dann die Kamera super bedienen.
Alle anderen Finger bleiben geschützt.
 
Kommentar
Habe mir diese Fingerhandschuhe zum fotografieren gekauft . Bis 5° und
wenn es noch nicht zu kalt ist , gehen diese Handschuhe .
Man kann seine Hände aber ebenso in der Jackentasche warmhalten .
Wird es richtig kalt , sind diese Fingerhandschuhe absolut nutzlos und nur Foto-Schnick-Schnack . :frier:
Wenn es richtig kalt wird ist man mit richtigen Schifahrerhandschuhen besser
dran , da diese wesentlich besser isoliert sind und auch warm halten .
 
Kommentar
Wenn es richtig frostet dann müssen meine alten BW Fäustlinge aus dem Kälteschutzpaket ran. ;-)

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Aktuell bei kameraexpress im Angebot, Kamerahandschuhe von Stealth Gear.


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Danke, das Beuteltier hat mich bereits versorgt. :) Paßt. Nun hoffe ich nur noch auf Foto-Wetter, um auch zu testen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten