Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleine Aufwandsentschädigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jetzt stelle ich hier doch noch ein Foto für die Auswahl ein.......
Ein großes Tier, ein alltägliches Tier in üblicher Umgebung, unspektakuär....sowas wird kaum fotografiert.......

Durch das Licht/Nebel ist es so reduziert, so dass es als "Becher Schüler" Foto in der "Bioversion" schon fast durch geht....

Grüße,
Jan

Kommentar
Anzeigen
Wie gesagt, kannst Du auch mal bei den Flickr-Bildern gucken. Die Quadrate sind natürlich zugeschnitten. Aber wenn Du willst, kann ich noch einmal die Originale raussuchen. Einfach mal ne PM schicken

Es wäre nett Dirk, wenn Du hier was einstellen würdest! Ich habe im Moment nicht die Zeit, nach Bildern zu suchen...
Die ganze Aktion ist auch eher ein Freundschaftsdienst...

Kommentar
[MENTION=49917]SoundWave[/MENTION]
[MENTION=37632]Choc[/MENTION]

Die gefallen mir sehr gut - speziell die Gräser!
[MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]

Danke Jan! Das hast Du sehr gut erkannt mit den kleinen Tieren...
Das große Tier wäre mir - trotz der Nebelstimmung - noch zu konkret in diesem Zusammenhang.

Kommentar
Ich setze auch mal mein's dazu, dass ich mir gerade für meine eigene
Wand fertig mache... Aber das macht ja nix, wenn jemand anderes es
evtl. auch aufhängen möchte....:winkgrin:
Ich hab's quadratisch 60 x 60 cm drucken lassen und bin jetzt gerade beim
Rahmen, der wahrscheinlich am Wochenende kommt.

Gruss
Tilda

Kommentar
[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

Hallo,

so nun hatte ich die Gelegenheit, die Originale herauszusuchen. Ich habe hier die Bilder in 1024 Pixel Breite eingestellt. Bei Flickr stehen die großen Bilder bereit. Ich hab noch ein paar weitere Bilder in der Art dazugepackt:

20150425_152356_01 by Dirk, auf Flickr

20150523_142741 by Dirk, auf Flickr

20150516_131920_1 by Dirk, auf Flickr

20140608_140020 by Dirk, auf Flickr

20140605_145414 by Dirk, auf Flickr

20150606_160756 by Dirk, auf Flickr

20150530_151646 by Dirk, auf Flickr

20150523_151320 by Dirk, auf Flickr

20150523_151258 by Dirk, auf Flickr​

Gruß Dirk

Kommentar
So, nachdem jetzt eine Weile nichts mehr dazugekommen ist, habe ich eine Auswahl getroffen.
Folgende Bilder habe ich mir als Vorschauansicht runtergeladen und werde sie unseren Bekannten in Österreich vorschlagen:

#23 - 2, 6
#24 - 8
#36 - c
#45 - 3

Vielen Dank schon mal an Euch im Voraus dafür!

Und allen, die nicht dabei sind: Auch Euch vielen Dank für die Mühe und das Angebot!
Die Tatsache, dass diese Bilder nicht dabei sind, bedeutet nicht, dass sie mir nicht gefallen, sondern nur, dass ich sie für den geplanten Anwendungszweck nicht für optimal halte, also seid bitte nicht enttäuscht!

Ich werde die Fotos auf 600 px (längere Seite) verkleinern und unseren Bekannten im Rahmen eines geschlossenen PDF-Files zur Auswahl vorlegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe – dort ist gerade Hauptsaison auf dem Hof und bei der Zimmervermietung, das kann also eine Weile dauern – werde ich mich bei jedem einzelnen von Euch per PM melden und ihr/ihm mitteilen, welche Bilder ausgewählt wurden und welche Aufwandsentschädigung ich aushandeln konnte.
Wer damit einverstanden ist, soll mir dann bitte kurzfristig die HiRes Datei zum Download bereitstellen (z.B. bei wetransfer.com oder anderen). Sofern sich das organisatorisch machen lässt, werde ich diese nur an den Dienstleister weitergeben, der die Ausbelichtungen/Drucke herstellt. (Ich weiß noch nicht, ob ich das von hier aus selbst organisiere).

Einen schönen Tag allerseits! :hallo:

Kommentar
Wie ich schon ahnte, es wird etwas dauern...
Hier das allererste Feedback:

...
Die Bilder sind phantastisch!
...
Es gibt noch einige Fragen und ich glaube es werden auch noch welche auftauchen, deswegen würde ich sagen, dass es sehr nett von dir wäre, uns ein wenig Zeit zu lassen und wir die ganze Sache im Herbst besprechen.
...

Im September bin ich vor Ort und werde dann alles fix machen.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Kommentar
Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig...

Ich war ja im September und im November jeweils für ein paar Tage in Kärnten und habe mit den Kunden (einem Ehepaar) gesprochen, auch gestern habe ich noch einmal telefonisch nachgefasst.
Leider war bis jetzt noch keine Entscheidung aus den beiden herauszubekommen.
Stand gestern hieß es "wenn der Weihnachtsstress vorbei ist, können wir uns darum kümmern..."

Aber es braucht sich niemand Sorgen machen, dass die Bilder unbefugt verwendet werden! Zum einen kenne ich die beiden seit 20 Jahren, zum anderen bin ich regelmäßig dort. Außerdem haben sie von mir nur ein PDF mit stark komprimierten (wegen der Dateigröße) Bildern erhalten, die in der Form gar nicht nutzbar wären!

Manchmal brauchen Entscheidungen einfach ein bisschen Geduld...
Aber ich bin dran und gebe sofort Bescheid!

Kommentar
-Anzeige-