Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleine Aufwandsentschädigung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luckyshot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Naturfotograf(Inn)en,

ich bin auf der Suche nach dekorativen Naturfotos.

Diese sind gedacht für einen Bekannten, der Ferienwohnungen in Österreich vermietet. Dieser sucht für seine Ferienwohnungen Fotos für "an die Wand". Nach Möglichkeit soll ein (theoretischer) lokaler Bezug bestehen. Deshalb sind wir also auf der Suche nach neuen Bildern.

Ich habe meinem Bekannten vorgeschlagen, dekorative Makro-Fotos von Tieren und Pflanzen und sonstigen Naturdetails zu verwenden. Diese können:

- in Österreich heimisch sein (also keine "exotischen" Fotomodelle),
- ideal wären Fotoserien von 2 oder 3 Motiven (kein Muss), die evtl. farblich gut zusammenpassen (damit man sie nebeneinander hängen kann),
- gerne können die Motive auch größere Flächen von unscharfen Hintergründen enthalten, wenn sie nicht zu unruhig sind,
- die Landschaft dort ist eine Seenlandschaft mit Wäldern, Feldern, Mooren und Bergen.

Jedes Foto wird einmal ca. in 60 x 40 cm (DIN-A2) geprintet oder ausbelichtet und hängt in einer Ferienwohnung an der Wand. Für die Bilder erhaltet Ihr eine kleine Aufwandsentschädigung, kein explizites Honorar, denn es ist kein gross angelegtes Budget vorhanden. Letztlich möchte ich meinem Bekannten einen Gefallen erweisen und verdiene an diesen Bildern kein Geld.

Deshalb meine Bitte an Euch: Wer Lust hat, sein(e) Foto(s) für diesen Zeck zur Verfügung zu stellen, möge es/sie hier zeigen. Ich suche Bilder aus, die ich für geeignet halte und werde mich direkt an den Bildautor wenden, wenn mein Bekannter eine Auswahl getroffen hat.

Die Höhe der Ausfwandentschädigung kann ich im Moment noch nicht nennen, sie wird davon abhängen, wie gut meinem Bekannten die Fotos gefallen und wie "dringend" er sie haben möchte (quality matters ;) ). Sollte es dem Bildautor dann zu wenig sein, besteht natürlich keinerlei Verpflichtung zur Freigabe seinerseits.

PS - nur zur Sicherheit: Jeder Anbieter muss zwingend im Besitz sämtlicher Verwertungsrechte an den gezeigten Fotos sein.

Falls Fragen sind - bitte per PM!

Diese Vorgehensweise ist mit dem Betreiber dieser Webseite abgesprochen.
 
Anzeigen
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Ich hätte da mal ein kleines Makro. RAW sind vorhanden. Ist zwar nicht in Österreich aufgenommen, aber könnte;)

picture.php


und den Frosch könnte ich auch zur Verfügung stellen.

picture.php
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

... Ist zwar nicht in Österreich aufgenommen, aber könnte ;)
...

Danke schon mal für den Einstieg!
Muss natürlich nicht in Ö fotografiert sein - "könnte" reicht absolut aus! ;)
Zu den Motiven: Mir wären beide etwas zu unruhig, ich habe etwas plakativeres, evtl. auch abstrakteres im Kopf.
(Keine Kritik an den Bildern! Es geht nur um den Anwendungszweck!)
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Ruhiger wäre das

picture.php


oder das

picture.php


Hätte was mit Seen zu tun, ist aber in Dänemark aufgenommen
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Wir sollten im Makrobereich bleiben.
Landschaftsfotos gibt es auf der Website...
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Vielen Dank für Euere Vorschläge!

Bislang sind mir die Motive noch etwas zu unruhig.
Es geht wirklich um rein dekorative Bilder, nicht um größtmögliche Detailgenauigkeit und formatfüllende Abbildungen! Sie dürfen noch reduzierter, abstrakter und noch grafischer in ihrer Wirkung sein...
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Schau mal, Bernd...​


Das geht schon sehr in die richtige Richtung, Betti!
Danke!

Ich kann mich auch an eine Serie Winterbilder von Dir erinnern, die schön schlicht waren (Raureif auf verschiedenen Objekten...)​
 
Kommentar
AW: Gesucht: Naturfotos "für die Wand" gegen kleines Honorar

Ja, soooo!
[MENTION=34971]betti[/MENTION] - die Bilder aus #16 gefallen mir als Motiv sehr, nur das Blaugrau wäre mir etwas zu trist. Wie sehen die denn im Original aus?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten